"Fünf Jahre nach meiner Kanzlei-Gründung, saß ich an einem trüben Februarabend spät an meinem Schreibtisch, auf dem rechten Ohr ein Pfeifen, links ein Summen, und musste mir eingestehen, dass ich mit vollem Einsatz genau die Kanzlei geschaffen hatte, die ich niemals wollte!
Wenn "Steuerberater sein" sich so anfühlte, dann ... ja, dann wäre "Steuerberater sein" einfach Mist. Und dafür hatte ich nun zehn Jahre gelernt? Und fünf Jahre geackert wie ein Tier? Das konnte es ja wohl nicht sein!
Also machte ich mich auf, mein Glück zu suchen und meine Wunsch-Kanzlei zu bauen. Und das ging so... Was ich dabei erfahren, gelernt und erlebt habe und was für mich funktioniert hat, ist mein Geschenk an Dich mit diesem Buch. Und wenn es Dir den einen oder anderen Umweg auf Deinem Weg zur Wunsch-Kanzlei erspart, dann haben wir beide unser Ziel erreicht!"

Über mich
Außerdem bin ich Übersetzerin für "Bürokratisch - Deutsch", "Umständlich - Deutsch" und "Peinlich - Deutsch" im Bereich Finanzen und Erfolg. Ich schreibe und spreche also über Themen, um die wir gerne einen Bogen machen und deshalb dann eben oft auf der Stelle treten.