Über mich

Hallo!

Ich bin Benita Königbauer

  • Business Mentorin,
  • Steuerberaterin
  • Wirtschaftsmediatorin
  • Head of Profit First Professionals DE
  • Certified Fix-This-Next-Advisor
  • und Autorin
Benita Königbauer in der Natur sitzend

Fünf Jahre nach meiner Kanzlei-Gründung, saß ich an einem trüben Februarabend spät an meinem Schreibtisch, auf dem rechten Ohr ein Pfeifen, links ein Summen, und musste mir eingestehen, dass ich mit vollem Einsatz genau die Kanzlei geschaffen hatte, die ich niemals wollte!

Auf dem Papier hatte ich alles „richtig“ gemacht, meine Mandanten waren zufrieden, wir wurden empfohlen, meine Mitarbeiter verliehen mir den Titel „Beste Chefin der Welt“, wir waren QM-Zertifiziert, machten gute Umsätze … von außen alles super … warum zum Teufel fühlte es sich dann so besch****n an?!  

Das Rad drehte sich noch, aber der Hamster war quasi schon tot. Ich starrte in den Nachthimmel hinter meinem Schreibtisch und war überzeugt, wenn sich jetzt die Erde auftäte und mich verschlucken würde, bliebe außer einem Haufen unerledigter Arbeit nichts von mir zurück. Etwas musste sich ändern. ICH musste etwas ändern. JETZT!

Also machte ich mich auf, mein Glück zu suchen und meine Wunsch-Kanzlei zu bauen. Was ich dabei erfahren, gelernt und erlebt habe und was für mich funktioniert hat, gebe ich jetzt an weiter. Und wenn es Dir den einen oder anderen Umweg auf Deinem Weg zu deinem Wunsch-Business erspart, dann haben wir beide unser Ziel erreicht!

Schnellvorlauf 10  Jahre - ich sitze an meinem Schreibtisch und mein Herz lächelt, denn ... wenn sich heute die Erde auftäte und ich nur einen einzigen Menschen mit meiner Beratung berührt hätte, hätte ich so viele Leben positiv verändert. Wenn sich heute die Erde auftäte, würde so viel Wundervolles von mir zurückbleiben.

Was wäre, wenn du deinem Leben, deinem Business, deiner Kanzlei und deinem Wirken auch eine solche Wendung geben könntest? Was würde das für dich bedeuten? Für dein Leben? Deine Lieben? Die Menschen, die du berührst?

Was würde von dir zurückbleiben in dieser Welt?

Mein Warum

"Warum hast du Abenteuer Wunschkanzlei geschrieben?“, werde ich häufig gefragt. Darauf gibt es nur eine Antwort: „Weil ich mir gewünscht hätte, dass es dieses Buch gegeben hätte, als ich es brauchte!“

So viele Umwege und blutige Nasen hätte ich mir ersparen können, wenn ich damals auf das Wissen und die Erfahrungen von jemandem hätte zugreifen können, der diesen Weg vor mir gegangen ist. Konnte ich aber nicht. Und so durfte ich jeden Stein selbst umdrehen und jeden Fehler selbst machen. Und glaube mir, ich habe nichts ausgelassen! 

Was mir dabei klar geworden ist: was ich erlebt habe, betrifft nicht nur mich - es betrifft jeden einzelnen von uns und jeden unserer Mandanten: die Einsamkeit des Unternehmers. Wir alle kämpfen mit denselben Geistern auf denselben Baustellen, jeder mehr oder weniger auf sich allein gestellt.

Ich helfe ambitionierten SteuerBERATERN und Buchhaltern, ihre Kanzleien auf gesunde Füße zu stellen, damit sie ihr volles Potenzial ausschöpfen und ihre beste Leistung bringen können.

Damit sie für ihre Mandanten alles geben können und sich gleichzeitig gut um ihre Gesundheit, ihre Familie und alles, was ihnen wichtig ist, kümmern können und ihre Kinder bei Tageslicht sehen! Damit sie ihrem Team sichere, freudvolle Arbeitsplätze mit gutem Gehalt bieten können, die es ihnen erlauben, ebenfalls gut für sich und ihre Lieben zu sorgen, ihre Kinder auf gute Schulen zu schicken und sich in der Welt engagieren zu können.

Ein einziges gesundes Unternehmen berührt so viele Leben positiv!

Ich will, dass jeder Unternehmer die Chance auf ein gesundes Unternehmen hat, das in dieser Welt etwas bewegt. 

Ambitionierte Steuerberater und Buchhalter sind einer der wesentlichen Schlüssel zu diesem Ziel - denn wir sind Experten für gesunde Unternehmen, wir sind am nächsten dran und halten gleichzeitig den größten Hebel für den Erfolg unserer Mandanten bereit: unsere qualifizierte BERATUNG! 

Deshalb schlägt mein Herz dafür, dir zu helfen, deine Wunschkanzlei so zu designen, dass es zu dir, zu deinen Werten und vor allem zu deinem Leben passt. Denn nur so bringen wir die vollen PS auf die Straße, die unsere Mandanten und wir selbst brauchen, um diese Welt zu ermöglichen

Abenteuer Wunschkanzlei ist mein Beitrag zu einer friedlichen, gesunden Welt. Das ist mein WARUM. Und deines?


Bleib auf dem Laufenden

Möchtest du gerne Impulse erhalten, um dein Unternehmerleben einfacher und leicht zu machen? Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein! Im Newsletter bekommst du nützliche Informationen und Angebote zu den Themen "Dein Erfolg und Lifestyle als Unternehmer". Er wird unregelmäßig versendet - einfach wenn es gerade passt.

Der Vorname ist eine freiwillige Angabe und wir nur zur Personalisierung der E-Mails verwendet. Wenn dir die E-Mails nicht gefallen, kannst du dich jederzeit durch einen Klick auf den Abmeldelink wieder austragen. Alle E-Mails werden über den Newsletter-Dienst ActiveCampaign versendet, der seinen Sitz in den USA hat. Das Leseverhalten wird statistisch ausgewertet. In der Datenschutzerklärung kannst du noch genauer nachlesen was mit Deinen Daten passiert.

Benita Königbauer lachend in blauem Blazer
>