VIP Strategie Tag

8 Stunden - 100% Fokus

... und abends gehst du mit der Lösung heim!

Nur du und ich - und dein wichtigstes Thema rund um deine Wunschkanzlei!

Lass uns den Elefanten im Raum gleich zum Start ansprechen: Deine Wunschkanzlei entsteht nicht von allein.

Das Mindeste, was sie verlangt ist, dass du dir gelegentlich ein paar Stunden Zeit nimmst, sie aktiv zu gestalten. Damit erzähle ich dir nichts Neues, so schlau warst du schon! Und wenn du die Zeit dafür hättest, hättest du schon längst [was auch immer dein wichtigstes Ziel ist] umgesetzt. Hast du aber nicht. 

Jedes Mal, wenn du dir vornimmst, deine Kanzlei endlich voranzubringen, die vielen Ideen, die du hast, zum Leben zu erwecken und deiner Wunschkanzlei und deinem Wunsch-Leben einen Schritt näher zu kommen ... "passiert" der Tag. 

Und selbst wenn du endlich einmal Zeit findest, dauert es so lange, deine Gedanken zu sortieren und herauszufinden, wo du überhaupt anfangen willst, dass dein Zeitblock herum ist, bevor du etwas Handfestes erreicht hast. 

Ich kenne das. Du bist nicht allein und es liegt nicht an Dir (falls du dich das gefragt hast). Das Tagesgeschäft und die Verantwortung in einer Steuerkanzlei sind einfach übermächtig - ohne besonderen Schutzdamm kannst du deine wertvollen Strategiestunden kaum gegen die tägliche Sturmflut von Anforderungen verteidigen. 

Und hier komme ich ins Spiel!

Dein VIP Strategie-Tag ist der Schutzdamm für all das, was du für deine Zukunft und die deiner Kanzlei erreichen willst. 

100% Commitment - 0% Ablenkung

Du bringst das Ziel, ich schaffe den Raum und bringe die Struktur.

Hast du deinen Kalender im Griff?
  • ... in Phase 1 unterstütze ich dich bei deiner optimalen Vorbereitung. Wir norden dein wichtigstes Ziel haarscharf ein und gestalten den optimalen Plan für deinen VIP Strategie-Tag. 
  • ... in Phase 2 hole ich dich aus deinem Tagesgeschäft heraus und wir verbringen 8 Stunden voll konzentriert mit deinen Zielen und deinen Ergebnissen und planen deine Umsetzung.  
  • ... in Phase 3 hast du mich für volle 30 Tage jederzeit an deiner Seite, wenn bei der Umsetzung Fragen oder Hindernisse auftauchen. So stellen wir sicher, dass dein Plan funktioniert.

Was wir in einem VIP Strategie-Tag gemeinsam erreichen können: 

Lass dich inspirieren!
Hier sind drei Beispiele - was ist deine Idee?

Dein ideales Beratungs-Angebot

Diese VIP-Strategie ist aktuell mit Abstand die beliebteste - und ich kann verstehen, warum. 

Viele Kollegen haben in den letzten Jahren genug "Papierkram" erledigt und brennen darauf, ihre Expertise in wertvolle Beratungsleistungen umzusetzen. 

Doch wo anfangen? Wie gestalte ich ein Angebot, das ich auf die Mehrzahl meiner idealen Mandanten ausrollen kann, ohne für jeden das Rad (und das Honorar) neu zu erfinden? 

In einem Tag können wir z. B.  

  • den idealen Mandanten für dein Angebot finden
  • die Triggerpunkte, die deine Mandanten überzeugen werden, gestalten
  • den Beratungsprozess von A-Z designen. 
  • das Honorar so kalkulieren, dass es dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und für deinen idealen Mandanten ein "no-brainer" ist, dich zu buchen. 

Die Finanzen deiner Kanzlei

Hand auf's Herz: wirklich gute Deckungsbeiträge zu erreichen und vor allem, sie zu halten, ist selbst für Steuerberater eine Herausforderung. 

Umso wichtiger ist es, dass wir die Geldströme in unserer Kanzlei fest im Blick haben und selbstbestimmt gestalten. 

Doch wie kannst du bei all den Variablen den Überblick behalten und in Bezug auf deine Einnahmen und Ausgaben bewusst vorwärts agieren, statt rückwärts zu reagieren? 

In einem Tag können wir z.B. 

  • die Zahlungsströme in deiner Kanzlei durchleuchten und die "schwarzen Löcher" finden, die deine Deckungsbeiträge aufsaugen. 
  • klare Ziele festlegen, so dass jeder Euro, der hereinkommt, genau dorthin fließt, wo du ihn haben willst.
  • klare Schritte definieren, wie du dein finanzielles Wunschkanzlei-Ziel sicher erreichst. 

Das größte Potenzial
deiner Kanzlei

Kleine Ursache - große Wirkung.

Oft sind es die eher kleinen, unscheinbaren Veränderungen, die sich quasi unbemerkt in unsere Kanzleien einschleichen und ganz allmählich eine wachsende Unzufriedenheit in uns auslösen. 

Doch wenn es erst soweit ist, ist es oft schwierig, die Vielzahl der Auswirkungen auf eine einzige Ursache zurückzuführen und diese zu beheben, statt die Auswirkungen zu bekämpfen. 

In einem Tag können wir z.B. 

  • sämtliche existenziellen Ebenen deiner Kanzleistruktur auf den Prüfstand stellen und alle losen Enden auf die eine relevante Ursache zurückführen. 
  • die ideale Strategie zur Behebung genau dieser einen Ursache festlegen und den Dominoeffekt damit stoppen. 
  • die nächsten Schritte, die Meilensteine und die Messkriterien für deinen Erfolg festlegen.

"Es war ein wunderbarer Tag mit grandiosen Ergebnissen. Benita hat mich sehr gut durch die Themen geführt und den Tag so für mich zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Es lohnt sich absolut, in diesen VIP Strategie-Tag zu investieren. Ich würde es immer wieder tun."

Klaus Panreck 
Steuerberater

Panreck Steuerberatung

"Dieser VIP Strategie-Tag war für mich ein voller Erfolg. Nicht nur, dass ich mein Ziel für den Tag umsetzten konnte. Ich habe noch einige wichtige Erkenntnisse mitnehmen können, die ich für andere Dinge übernehmen kann. Vielen Dank, dass Du die richtigen Fragen gestellt hast, zugehört hast und mir Zeit gelassen hast, meine Gedanken zu ordnen. "

Liane Klar
Steuerberaterin

Steuerkanzlei Klar

"Entweder man geht gut vorbereitet in diesen Tag und zündet durch Benitas schlaue Fragen den Turbo oder man geht minimal vorbereitet in diesen Tag und lässt sich durch Katalysator Benita anschubsen, um ins Machen zu kommen. So oder so - im Anschluss ist man einen Schritt weiter als vorher und man kann gar nicht mehr anders, als seinem Ziel entgegenzugehen. Sei es, weil die Schatzkarte zum Ziel nun klar gezeichnet ist oder überhaupt erstmal das Ziel definiert wurde."


Anna-Maria Zimmermann

Steuerberaterin

Steuerberatung-A-Z

"Der Strategietag rockt! - Dieser Tag hat mich beruflich weitergebracht und persönlich bereichert.Es hat sich gelohnt, mal aus dem Tagesgeschäft aussteigen, die Bühne zu wechseln und sich nur auf dieses eine Thema zu konzentrieren. Keine Frage, das war intensiv und keine Weichspül-Veranstaltung. Aber das Resultat überzeugt! Und wir hatten jede Menge Spaß dabei! Benita hat mich dazu gebracht, Gedanken zu denken, die ich so noch nie gedacht habe. Und sie hat die Gedanken dann gleich auf den richtigen Platz gestellt. Das Ergebnis unserer ‚Jam-Session‘ kann sich sehen lassen: Ich habe jetzt Klarheit und Struktur statt Kabelsalat und Knoten."

Karin Zweigler
Buchhalterin Buchhaltronikerin®, lexoffice Coach

Box of Bills GmbH

Case Studies

Karin Zweigler
Buchhalterin, Buchhaltronikerin®, lexoffice Coach

Box of Bills GmbH

Karin ist Buchhalterin, Buchhaltronikerin® und lexoffice Coach mit vielen Jahren Erfahrung und außergewöhnlichen Zusatzqualifikationen.

Sie ärgerte sich sich über die extremen gesetzlichen Beschränkungen für qualifizierte Buchhalter in Deutschland und war frustriert davon, immer gerade dort, wo sie ihren Kunden dank ihrer umfangreichen Expertise echten Nutzen bieten könnte, an rechtliche Grenzen zu stoßen.

Deshalb hat sie sich ein Angebot gewünscht, das all ihre Fachkenntnisse und Erfahrungen widerspiegelt und es ihr ermöglicht, ihren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.

Gemeinsam haben wir ein geniales Angebot für sie entwickelt, das all ihre Kompetenzen und Qualifikationen zur Entfaltung bringt, ihr selbst sachlich und finanziell Spaß macht und für ihre Kunden auf der Preis-Leistungsebene ein echtes „No-Brainer-Investment“ ist.

Auch ihre sekundäre Zielgruppe - Steuerberater, die gerne Jahresabschlüsse und Beratung übernehmen, aber die Buchführung am liebsten durch den Mandanten selbst erledigen lassen würden - profitiert von diesem Angebot, da es ihnen ermöglicht mit informierten Mandanten und qualitativ hochwertigen Daten zu arbeiten.

So haben wir Karins VIP Tag strukturiert:

👉 Wunschmandanten-Analyse
👉 Analyse der Schmerzpunkte und Motivationsmuster dieser Mandanten
👉 dazu passende Lösungen formuliert als Grundlage für ihr Messaging, Marketing und den Verkauf ihres Angebots
👉 das genaue Leistungsversprechen eingenordet
👉 Marketingstrategien entwickelt, um genau diese Mandanten zu finden und zu gewinnen
👉 die vollständige Gestaltung des Beratungsprozesses und wie sie die Ergebnisse ihrer Mandanten sichern wird
👉 Preisgestaltung, Umfang und Kapazitäten-Planung für dieses neue Angebot

➕ eine kleine Runde "Preis-Yoga" - eine Übung, die ich gerne nutze, um meinen Kunden dabei zu helfen, ihre eigene Honorarwahrnehmung zu dehnen und mit Selbstvertrauen zu füllen, so dass sie aus Überzeugung einen höheren Preis aufrufen können, als sie es bisher gewohnt sind.

Natürlich haben wir auch Karins nächste Schritte genau definiert und auch gleich in ihrem Kalender festgehalten, damit sie sicher in die Umsetzung finden, während ich ihr im Rahmen der BackUp Support Phase zur Seite stehen konnte.

Wenn ich diesen VIP Strategie-Tag in einem Songtitel zusammenfassen sollte, wäre es „Future World“ (Helloween).

Wie Karin unseren gemeinsamen VIP Strategie Tag erlebt hat, kannst du oben in ihrem Testimonial nachlesen.



Klaus Panreck 
Steuerberater

Panreck Steuerberatung

Klaus führt eine mittelständische Steuerkanzlei mit einem Team von 10 Personen. Seine Mandanten sind überwiegend Unternehmer mit mindestens 5 Angestellten, einem Umsatz von über 1 Mio. Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein und Lust auf persönliche und unternehmerische Entwicklung aus. 

Klaus Kanzlei erbringt sowohl klassische Steuerberatungs-Dienstleistungen (Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Buchhaltung, Lohn, Steuerliche Beratung), als auch Coaching und betriebswirtschaftliche Beratung. 

Der wichtigste Auslöser für Klaus, den VIP Strategie-Tag mit mir zu buchen, war das starke Gefühl, dass er und sein Team ihr vorhandenes Potenzial nicht voll ausschöpfen und trotz ihrer ohnehin hohen Mandantenzufriedenheit hinter dem Nutzen zurückbleiben, der für sie und ihre Mandanten möglich wäre. 

Es ging darum, seine gesamte Kanzlei einmal vollständig zu durchleuchten, um diese ungenutzten Potenziale zu finden und zu heben. 

Klaus war sicher, er und das gesamte Team könnten viel entspannter viel bessere Ergebnisse auf allen Ebenen erzielen und ihren Mandanten noch größeren Nutzen bieten. Dies würde in Zukunft dazu führen, dass

  • sich seine Kanzlei in Zukunft stärker auf Wunschmandanten konzentrieren kann
  • es leichter wird, optimal zur Kanzlei passende Teammitglieder zu finden und zu halten
  • er als Kanzlei-Inhaber mehr Zeit findet, um AN der Kanzlei zu arbeiten und damit seine besonderen Fähigkeiten noch stärker in die Kanzlei einbringen kann.

So wird die Kanzlei in den Basisleistungen immer effizienter werden und damit deutlich mehr Kapazitäten für wertvolle Beratungsleistungen frei machen, wo Klaus für die Zukunft den Schwerpunkt seiner Kanzlei sieht. 

Mit Hilfe der Prio 1 Methode haben sein gesamtes Kanzlei-Unternehmen auf allen 5 strategischen Ebenen Baustein für Baustein auseinandergenommen, genau geprüft und wieder zusammengesetzt.

So war es uns nicht nur möglich den Hebel mit dem größten Potenzial zu definieren, sondern auch glasklar die Ursachen und Wirkungszusammenhänge zu verstehen und zu optimieren. Wir haben die notwendigen Maßnahmen mit Klaus Zukufts-Vision für seine Kanzlei verbunden und einen klaren, umsetzbaren und bombensicheren Plan erarbeitet und die ersten Umsetzungsschritte verankert, um das verborgene Potenzial seiner Kanzlei zu heben.

Wenn ich diesen VIP Strategie-Tag in einem Songtitel zusammenfassen sollte, wäre es „Leave No Stone Unturned“ (Europe).

Wie Klaus unseren gemeinsamen VIP Strategie Tag empfunden hat, kannst du oben in seinem Testimonial nachlesen. 


Liane Klar
Steuerberaterin, Certified Profit First Professional, Certified Pumpkin Plan Growth Strategist 

Steuerkanzlei Klar

Liane ist Steuerberaterin, Certified Profit First Professional und hat 2024 zusätzlich die Qualifikation zum Certified Pumpkin Plan Growth Strategist erworben.

Der Pumpkin-Plan-Beratungsprozess ist sehr umfassend, da dabei das gesamte Unternehmen analysiert und optimiert wird. Üblicherweise werden für den gesamten Prozess etwa 12 Monate veranschlagt.

Lianes Herausforderung bestand darin, dass sie für sich selbst und ihre Kunden keinen optimalen Ansatzpunkt sah, diesen mächtigen Prozess zu starten, oder alternativ diesen Prozess in einzelne Beratungsleistungen für spezielle Teile des Gesamtprozesses aufzuteilen, so dass sie ihren Kunden ein großartiges Ergebnis liefern könnte, ohne den Erfolg des Gesamtprozesses durch "Rosinenpicken" zu gefährden.

Ohne geeignete Ansatzpunkte für ihre Beratung fühlte sie sich daran gehindert, ihren Kunden überhaupt ein Beratungsangebot zu unterbreiten. Es frustrierte sie, dass sie ihr umfassendes Fachwissen so nicht in die Praxis umsetzen und damit für sich und ihre Kunden Ergebnisse erzielen konnte.

In ihrem VIP Strategie-Tag haben wir einen kompletten 1:1-Beratungsprozess in zwei verschiedenen Varianten für ihre Kunden entwickelt, nämlich ein fokussiertes eintägiges Angebot (ähnlich einem VIP-Tag) und eine längerfristige Begleitung im 1:1-Format.

Beide Prozesse funktionieren völlig unabhängig vom jeweiligen Einstiegspunkt im Pumpkin-Plan-System, so dass sie sich aussuchen kann, welchen Schmerzpunkt ihres Kunden sie zuerst adressieren möchte und trotzdem jederzeit den Kreis zu den weiteren Punkten des gesamten Programms schließen kann.

Um ihr den Einstieg in das Verkaufsgespräch zu erleichtern, erstellten wir außerdem eine ganze Liste von Schmerzpunkten und möglichen Lösungen für ihre idealen Kunden und arbeiteten das genaue Angebot und die passende Preisgestaltung dafür aus.

Schließlich definierten wir einige individuelle "Quick-Win-Angebote" aus ihrem Portfolio, die sie ihren Kunden als Teaser anbieten oder als Freebies im Marketing einsetzen kann, um Kunden neugierig auf das neue Beratungskonzept zu machen.

Für drei ihrer idealen Kunden haben wir außerdem die genauen nächsten Schritte definiert - also: wer aktuell unter welchem Schmerzpunkt leidet und welches Angebot sie ihnen dazu machen wird - sowie die Termine für diese Schritte in ihren Kalender eingetragen.

Wenn ich diesen Tag in einem Songtitel zusammenfassen müsste, wäre es "We will Rock You" (Queen).

Wie Liane unseren gemeinsamen VIP Strategie Tag erlebt hat, kannst du oben in ihrem Testimonial nachlesen.


Mehr Lebensfreude mit weniger Stress! ... denn du hast so viel mehr verdient als "nur" dein Honorar.

Was ist für dich drin im VIP Strategie-Tag?

Phase 1 - Deine Vorbereitung

  • Nach deiner Buchung erhältst du einen Fragebogen, mit dem wir dein wichtigstes Thema und dein Ziel für diesen Tag genau einnorden können.
  • Zur Vorbereitung deines großen Tages  erhältst du von mir ein gemeinsames Workbook mit einem klaren Plan, wie du dich optimal auf deinen Strategie-Tag vorbereitest. Je nach Thema werde ich dir dort auch ein paar kleine Aufgaben stellen, die uns erlauben, am Morgen deines Strategie-Tages sofort starten zu können. Dieses Workbook dient uns als Container für alle Gedanken, Notizen und Fragen zu diesem besonderen Tag.
  • Etwa 7 Tage vor deinem Strategie-Tag besprechen wir deine Vorbereitung in einem Kick-Off Call (Zoom oder Telefon) und justieren den Plan und die Agenda nach.

Phase 2 - Dein VIP Strategie-Tag

  • Wir treffen uns virtuell oder live und arbeiten insgesamt 7-8 Stunden konzentriert an deinem Ziel. 
  • Ich führe dich durch den Tag, so dass du dich voll auf deine Ergebnisse fokussieren kannst.  
  • Zum Schluss legen wir deine nächsten Schritte fest und tragen diese auch gleich in deinen Kalender ein - denn wir beide wissen: was im Kalender steht, passiert auch im echten Leben ;) 
  • Auf Wunsch erhältst du eine Aufzeichnung und ein Fotoprotokoll all meiner Notizen zum Nachschauen.

Phase 3 - Dein BackUp Support

  • Im Anschluss an deinen Strategie-Tag bin ich weitere 30 Tage jederzeit per eMail für dich und all deine Fragen und Ideen rund um das Thema deines Strategie-Tages da, so dass du mich bei deinen nächsten Schritten nah an deiner Seite hast. 

Was wünsche ich mir von dir?

Damit dein VIP Strategie-Tag ein voller Erfolg wird

  • Eine solide Vorbereitung, damit wir am Strategie-Tag sofort durchstarten und effizient an deinem Ziel arbeiten können. 
  • Am Strategie-Tag selbst 100% Fokus, damit wir ein außergewöhnlich gutes Ergebnis für dich erzielen können. Mitarbeiter, Mandanten, Friends und Family dürfen in diesen Stunden ohne dich auskommen. 
  • Die Bereitschaft, die Ergebnisse deines VIP Strategie-Tages anschließend wirklich umzusetzen. Durch den 30-tägigen BackUp Support bin ich dabei für dich da. 
  • Offene Kommunikation und ehrliches Feedback. Du erhältst dazu von mir im Anschluss einen kleinen Fragebogen (Zeitinvest etwa 7 Minuten).  

Dein Investment - 2.500 € zzgl. USt

  • Phase 1 - Vorbereitung: Frageboten, Workbook und 1:1 Kick-Off Call
  • Phase 2 - Dein VIP Strategie-Tag: 100% Fokus - 0% Ablenkung
  •  Phase 3 - Dein BackUp Support: 30 Tage eMail-Support für alle Fragen

Wie sicherst du dir deinen VIP Strategie-Tag?

Buchung

1

Du buchst einen Termin für ein kurzes Vorgespräch.

Anschließend wählst du einen passenden Termin für deinen VIP-Strategie-Tag und  erhältst eine Rechnung von mir. Sobald deine Zahlung eingeht, ist dein Termin bestätigt!

Vorbereitung

2

Zu optimalen Vorbereitung auf deinen VIP Strategie-Tag erhältst du einen Fragebogen, ein Workbook und wir führen einen persönlichen Kick-Off Call über Zoom.  

So lerne ich dein wichtigstes Ziel genau so gut kennen, wie du! 

Dein VIP Tag

3

Wir treffen uns um 10 Uhr auf Zoom - oder du kommst persönlich zu mir nach München oder Erfurt.

Dort arbeiten wir bis 18 Uhr voll fokussiert an deinem wichtigsten Ziel und planen die Umsetzung. 

BackUp Support

4

Während du deine Ergebnisse zum Leben erweckst, bist du niemals allein! 

Für volle 30 Tage bin ich im Anschluss an deinen VIP Strategie Tag per eMail für alle Fragen und Ideen für dich da! 

Klingt wie ein Plan?

Dann starte jetzt mit Schritt 1 und wähle deinen Lieblingstermin aus!

Business Mentorin, Steuerberaterin, Wirtschaftsmediatorin
Head of Profit First Professionals DE,
Certified Fix-This-Next-Advisor, Autorin

Hallo!

Ich bin Benita Königbauer und ich führe dich durch deinen VIP Strategie-Tag

Fünf Jahre nach meiner Kanzlei-Gründung, saß ich an einem trüben Februarabend spät an meinem Schreibtisch, auf dem rechten Ohr ein Pfeifen, links ein Summen, und musste mir eingestehen, dass ich mit vollem Einsatz genau die Kanzlei geschaffen hatte, die ich niemals wollte!


Auf dem Papier hatte ich alles „richtig“ gemacht, meine Mandanten waren zufrieden, wir wurden empfohlen, meine Mitarbeiter verliehen mir den Titel „Beste Chefin der Welt“, wir waren QM-Zertifiziert, machten gute Umsätze … von außen alles super … warum zum Teufel fühlte es sich dann so besch****n an?!  


Das Rad drehte sich noch, aber der Hamster war quasi schon tot. Ich starrte in den Nachthimmel hinter meinem Schreibtisch und war überzeugt, wenn sich jetzt die Erde auftäte und mich verschlucken würde, bliebe außer einem Haufen unerledigter Arbeit nichts von mir zurück. Etwas musste sich ändern. ICH musste etwas ändern. JETZT!


Schnellvorlauf 10  Jahre - ich sitze an meinem Schreibtisch und mein Herz lächelt, denn ... wenn sich heute die Erde auftäte und ich nur einen einzigen Menschen mit meiner Beratung berührt hätte, hätte ich so viele Leben positiv verändert. Wenn sich heute die Erde auftäte, würde so viel Wundervolles von mir zurückbleiben.


Was wäre, wenn du deinem Leben, deiner Kanzlei und deinem Wirken auch eine solche Wendung geben könntest? Was würde das für dich bedeuten? Für dein Leben? Deine Lieben? Die Menschen, die du berührst?

Was würde von dir zurückbleiben in dieser Welt? 

>