Abenteuer Wunschkanzlei

Das Intensiv-Mastermind-Programm für dich und deine Wunschkanzlei.


Start: jetzt!

Bau dir deine Wunschkanzlei!

Wir alle wollen gut von unseren Kanzleien leben können und gleichzeitig Freude daran haben. Doch für viele bleibt dieser Wunsch ein "entweder-oder" ...

In diesem Programm zeige ich dir:

Hast du deinen Kalender im Griff?
  • ... wie du deine Kanzlei so führen kannst, dass es wirtschaftlich rentabel ist und gut für dich sorgt, ohne dich dabei kaputt zu machen.
  • ... wie du deine Kanzlei so gestalten kannst, dass sie zu dir, deinen Werten, deiner Lebensweise und deinen Lieblingsmenschen passt.
  • ... wie du sicherstellst, dass deine Kanzlei langfristig entspannt bestehen kann und zu einem Vermögensgegenstand wird, den ein Nachfolger mit Handkuss übernimmt.

Warum die Wunschkanzlei Mastermind dich voran bringt

Alle denken, du bist erfolgreich - und du fragst dich manchmal, warum es sich dann nicht so anfühlt?

  • Deine Kanzlei läuft eigentlich rund - und du fragst dich manchmal, wieso du heute überhaupt aufstehen sollst?
  • Nach außen wirkt alles super organisiert - und wenn du nicht so müde wärst, würdest Du manchmal am liebsten davonlaufen, vor all dem Chaos in deinem Kopf?
  • Du tust wirklich alles für deine Mandanten - und manchmal fragst du dich, ob du eigentlich wirklich einen Unterschied für sie machst?
  • Deine Kanzlei ist dein „Baby“ - und manchmal glaubst du kaum noch, dass sie jemals auch für dich da sein wird?

Willkommen im Club - du bist nicht allein! Ich war genau dort, wo du gerade bist.

In meinem dunkelsten Moment starrte ich in den Nachthimmel hinter meinem Schreibtisch und war überzeugt, wenn sich jetzt die Erde auftäte und mich verschlucken würde, würde außer einem Haufen unerledigter Arbeit nichts von mir zurückbleiben.

Schnellvorlauf 10 Jahre - ich sitze an meinem Schreibtisch und mein Herz lächelt, denn ...

Wenn sich heute die Erde auftäte und ich nur einen einzigen Menschen mit meiner Leistung berührt hätte, hätte ich so viele Leben positiv verändert. Wenn sich heute die Erde auftäte, würde etwas Wundervolles von mir zurückbleiben.


Was wäre, wenn du deinem Leben, deiner Kanzlei und deinem Wirken auch eine solche Wendung geben könntest? 

Was würde das für dich bedeuten? Für dein Leben? Deine Lieben? Die Menschen, deren Leben du berührst?

Was würde von dir zurückbleiben in dieser Welt? 

Neugierig? Dann lass uns deine Wunschkanzlei um das herum bauen, was dich ausmacht! Um dich und deinen persönlichen „Feenstaub“!

In 12 intensiven Monaten zeige ich dir den Weg zu deiner Wunschkanzlei und zum Lächeln deines Herzens. Alles, was ich in diesen 10 Jahren lernen durfte, lege ich dir zu Füßen - und ich unterstütze dich persönlich dabei, deine Schritte umzusetzen.

"Großartiges Mastermind-Zoom heute. Endlich nicht so ein Vanilleeisgedöns, sondern ehrlicher Talk."

Anja Weingartz 
Steuerberaterin

"Benita ist ein wunderbarer Mensch. Sie vermittelt die Inhalte in einer sehr angenehmen, ruhigen Art - erwischt aber genau die Schmerzpunkte, die zum Nachdenken anregen. Manchmal braucht man nur eine führende Hand, einen Zuhörer und auch mal jemanden, der einem "erlaubt", wirklich seinen eigenen Weg fernab von Masse und Durchschnitt zu gehen. Auch mal anecken zu dürfen und zu seinen eigenen Werten zu stehen - dafür steht Benita und die Abenteuer Wunschkanzlei ein. Ich bin froh, dass ich den Weg zu Benita gefunden habe und freue mich sehr auf die nächsten 12 Monate Abenteuer Wunschkanzlei Mastermind Coaching mit Benita und den anderen lieben Kolleg*innen. Herzlichen Dank liebe Benita, dass es Dich gibt und dass Du mir den Mut gibst, Veränderungen umsetzen und zu mir und zu meinen Werten zu stehen."

Was dich in der Wunschkanzlei-Intensiv-Mastermind erwartet

Die Erfolgs-Bausteine zu deiner Wunschkanzlei mit Begleitung.

12 Module
plus Bonus

Im Rahmen des Programms erhältst du Zugriff auf meinen umfangreichen Kursbereich, in dem du insgesamt 12 (plus 1 Bonus) Module in Webinarform findest die dich aufeinander aufbauend zu deiner Wunschkanzlei führen.

Zusätzlich erhältst du passende Worksheets, Rechengrundlagen und andere Ressourcen, um noch leichter ins Tun zu kommen. 

LIVE Mastermind-Fokus-Sessions

Jede Woche treffen uns auf Zoom zu einem LIVE Mastermind-Meeting. Hier erhalten mindestens drei Teilnehmer je 15 Minuten Fokuszeit, um sich Lösungs- und Umsetzungsideen für eine aktuelle brennende Herausforderung zu holen.

Hier solltest du unbedingt dabei sein, auch wenn du selbst keine Frage hast. Oft lernen wir von den Fragen der anderen mindestens so viel, wie von unseren eigenen. 

Community -
gemeinsam voran gehen

In unserer privaten Facebook-Gruppe hast du nicht nur Zugriff auf meine Expertise, sondern auch auf die aller anderen Wunschkanzlei-Inhaber.

Hier kannst du dir jederzeit Unterstützung, Antworten und Ideen holen, ein Update zu deiner Mastermind-Frage gebeh, dich austauschen oder auch einfach nur mal ein wenig Dampf ablassen, wenn du eine "Stromschnelle" erwischt hast.

Warum biete ich diese Mastermind an?

"Warum hast du Abenteuer Wunschkanzlei geschrieben?“, werde ich häufig gefragt. Darauf gibt es nur eine Antwort: „Weil ich mir gewünscht hätte, dass es dieses Buch gegeben hätte, als ich es brauchte!“

So viele Umwege und blutige Nasen hätte ich mir ersparen können, wenn ich damals auf das Wissen und die Erfahrungen von jemandem hätte zugreifen können, der diesen Weg vor mir gegangen ist. Konnte ich aber nicht. Und so durfte ich jeden Stein selbst umdrehen und jeden Fehler selbst machen. Und glaube mir, ich habe nichts ausgelassen!

Was mir dabei klar geworden ist: was ich erlebt habe, betrifft nicht nur mich - es betrifft jeden einzelnen von uns und unsere Mandanten: die Einsamkeit des Unternehmers. Wir alle kämpfen mit denselben Geistern auf denselben Baustellen, jeder mehr oder weniger auf sich allein gestellt.

Ich habe diesen Weg für dich geebnet, Meilensteine aufgestellt, Rastplätze eingerichtet und eine Karte für dich gezeichnet. Und ich habe ein Lern-Netzwerk für dich zusammengestellt. Handverlesen. All das steckt in dieser Mastermind. Damit es für dich schneller, leichter und freudvoller wird, deine Kanzlei zu deiner Wunschkanzlei zu gestalten.

Leidenschaftlichen Steuerberatern zu helfen, ihre Kanzlei so zu designen, dass sie zu ihnen, zu ihren Werten und vor allem zu ihrem Leben passt, ist eine wundervolle Aufgabe - und jede einzelne Wunschkanzlei berührt so viele Leben positiv!

Das ist mein WARUM für diese Mastermind. Und Deines?

Mehr Lebensfreude mit weniger Stress! ...denn du hast so viel mehr verdienst als "nur" dein Honorar.

Was ist drin im Programm?

Modul 1-3

Wunschkanzlei leben

  • Du machst dir das Geschenk, deine Wunschkanzlei  ganz neu zu denken. Wenn Zeit, Geld und Verpflichtungen kein Thema wären, dann ... 
  • Wovon willst du mehr in deiner Kanzlei, in deinem Leben, in deinen Ergebnissen? Und wovon bitte weniger? 
  • Was muss deine Kanzlei dir ermöglichen, damit sie für dich den Namen Wunschkanzlei verdient? 
Modul 4

Wunschkanzlei - Finanzen

  • Was brauchen deine Kanzlei und du zum Leben?
  • Wie viel willst du arbeiten? Wofür möchtest du Zeit haben? 
  • Wann willst du arbeiten und wann bitte nicht?
  • Wie kalkulierst du das Zieleinkommen in deiner Wunschkanzlei
Modul 5-8

Wunschkanzlei - Mandanten

  • Welche Mandanten passen zu dir und deiner Wunschkanzlei?
  • Welche deiner Mandanten sind Top-Erfolgsfaktoren? Welche nicht?
  • Wie lässt du die Mandanten gehen, die nicht zu dir passen?
  • Wie ziehst du deine idealen Mandanten an?
Modul 9-11

Wunschkanzlei - Leistungen, Prozesse und Preise

  • Welche Leistungen passen zu dir und deiner Wunschkanzlei?
  • Wie sicherst du einen optimalen Start mit deinen idealen Mandanten?
  • Wie gestaltest du deine Preise für optimale Ergebnisse?
  • An welchen Stellschrauben kannst und möchtest du dazu drehen?
Modul 12

Wunschkanzlei - Dream Team

  • Wie gestaltest du das Dream-Team deiner Wunschkanzlei?
  • Wie bekommst du die richtigen Menschen auf den richtigen Stuhl?
  • Wie gestaltest du den optimalen Start mit neuen Teammitgliedern?
  • Welche Schlüsselpositionen fehlen noch in deiner Wunschkanzlei?

Bonus Modul: Profit First als finanzieller Turbo für deine Wunschkanzlei

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Falls du Profit First noch nicht kennst, kannst du das im Rahmen deiner Wunschkanzlei-Mastermind nachholen. In diesem Video wird das Prinzip kurz erklärt.

  • Warum erzielt mehr Umsatz oft weniger Gewinn?
  • Wie kannst du die Gewinne deiner Wunschkanzlei nachhaltig sichern und steigern?
  • Wie wird deine Wunschkanzlei zum Vermögensgegenstand?
  • Wie kannst du völlige finanzielle Klarheit auf einen Blick gewährleisten und damit jederzeit optimale Entscheidungen treffen?

Wie sicherst du dir deinen Platz?

Anmeldung

1

Du schreibst mir eine E-Mail und triffst dich zu einem kostenlosen Strategie-Call mit mir. Die JA-Buttons öffnen automatisch eine E-Mail an mich.

Gespräch

2

In diesem Strategie-Call stellen wir sicher, ob Abenteuer Wunschkanzlei für dich gerade jetzt der optimale nächste Schritt ist.

Buchen

3

Wenn dein und mein Bauchgefühl "Ja" sagen, kannst du sofort dein Abenteuer-Wunschkanzlei Mastermind-Programm starten.

Warum kann ich die Mastermind nicht einfach buchen?

Bist du schon einmal in einem Seminar gesessen und wolltest am liebsten den Raum verlassen, als du dich den anderen vorstellen solltest? Warst du schon einmal in einer Gruppe und hast dich gefühlt wie das "gefleckte Zebra"?

Wie hat sich das auf deinen Lernerfolg ausgewirkt? Konntest du voll aus dir herausgehen? Hast du dich frei gefühlt, alle Hürden anzusprechen und Probleme auf den Tisch zu legen? Nein?

Das ist der Grund, warum ich persönlich auswählen möchte, mit wem du in diesem Programm zusammenarbeitest. Wir reden Tacheles. Wir holen persönliche Themen auf den Tisch, um sie zu betrachten und zu lösen. Wenn du kein Vertrauen zu deinen Mit-Reisenden hast, wirst du dich nicht öffnen können. Und wenn du dich nicht öffnen kannst, können wir dir nicht helfen.

Wir alle werden für 12 Monate sehr eng im Team zusammen arbeiten. Und ich will, dass dieses Team ein Dream-Team ist. Damit jeder einzelne von euch den höchsten Nutzen aus diesem Programm ziehen kann. Denn das ist mein Anspruch an meine Leistung. Dafür stehe ich gerade.

Was Kundinnen sagen

"Ich bin immer wieder von deiner klaren Ausdrucksweise und deiner Schlagfertigkeit positiv überrascht. Du hast mir gelernt: der Kunde ist König aber nicht jeder und nicht zu jedem Preis. Mein Sandkasten, meine Regeln! Das nehme ich für mich mit und erinnere mich täglich daran - DANKE!"

A.S.

Steuerberaterin

"Wenn ich unternehmerisch feststecke, sei es wegen einer Mücke oder wegen eines Elefanten, weiß ich, dass Benita mir helfen kann. Der Austausch mit ihr bringt mir das Wichtigste überhaupt: Klarheit. Der Austausch im Mastermind, der Gruppe Gleichgesinnter, bringt noch mehr Klarheit, vielfältige Perspektiven, Impulse. Wenn ich meine eigenen Probleme bei den anderen sehe, ist es mir ein Leichtes, den Lösungsansatz zu finden. Wer als Selbstständiger oder Unternehmer kein solches Zuhause hat, sollte sich schnell eins bauen! Oder Benita buchen.“

Barbara Budrich

Verlagsinhaberin

"Mein Abenteuer wurde durch Benita Königbauer in "Worte" gefasst und auf den Weg gebracht. Sie ist DIE WEGBEGLEITERIN! Ich darf mich glücklich schätzen Benita zu kennen!"

Beatrix Deppershäuser

Steuerberaterin

Business Mentorin, Steuerberaterin, Wirtschaftsmediatorin
Head of Profit First Professionals DE,
Certified Fix-This-Next-Advisor, Autorin

Hallo!

Ich bin Benita Königbauer und ich führe dich durch die Workshops

Fünf Jahre nach meiner Kanzlei-Gründung, saß ich an einem trüben Februarabend spät an meinem Schreibtisch, auf dem rechten Ohr ein Pfeifen, links ein Summen, und musste mir eingestehen, dass ich mit vollem Einsatz genau die Kanzlei geschaffen hatte, die ich niemals wollte!


Auf dem Papier hatte ich alles „richtig“ gemacht, meine Mandanten waren zufrieden, wir wurden empfohlen, meine Mitarbeiter verliehen mir den Titel „Beste Chefin der Welt“, wir waren QM-Zertifiziert, machten gute Umsätze … von außen alles super … warum zum Teufel fühlte es sich dann so besch****n an?!  

Das Rad drehte sich noch, aber der Hamster war quasi schon tot. Ich starrte in den Nachthimmel hinter meinem Schreibtisch und war überzeugt, wenn sich jetzt die Erde auftäte und mich verschlucken würde, bliebe außer einem Haufen unerledigter Arbeit nichts von mir zurück. Etwas musste sich ändern. ICH musste etwas ändern. JETZT!


Schnellvorlauf 10  Jahre - ich sitze an meinem Schreibtisch und mein Herz lächelt, denn ... wenn sich heute die Erde auftäte und ich nur einen einzigen Menschen mit meiner Beratung berührt hätte, hätte ich so viele Leben positiv verändert. Wenn sich heute die Erde auftäte, würde so viel Wundervolles von mir zurückbleiben.


Was wäre, wenn du deinem Leben, deiner Kanzlei und deinem Wirken auch eine solche Wendung geben könntest? Was würde das für dich bedeuten? Für dein Leben? Deine Lieben? Die Menschen, die du berührst?

Was würde von dir zurückbleiben in dieser Welt? 

Deine Investition

Nach unseren 12 Monaten wirst du ...

  • ... fühlen, was Erfolg für dich bedeutet und ihn täglich optimieren können.
  • ... wissen, warum du morgens aus dem Bett springst.
  • ... das Chaos in deinem Kopf sortiert haben.
  • ... erkennen, wir du deinen Zauber zu den richtigen Mandanten bringst und ihr Leben nachhaltig verbesserst.
  • ... die Weichen gestellt haben, um gut davon leben zu können und nie wieder über deine Honorare diskutieren zu müssen.
  • deine Kanzlei zur Selbständigkeit erziehen, so dass es für dich sorgt und nicht umgekehrt.

Das ist alles für dich drin...

  • 12+ Monate mit Impulsen für den Weg zu deiner Wunschkanzlei
  • 2 Strategie Calls 1:1 mit mir über Zoom für deinen optimalen Start und Abschluss
  • eine begleitete private Facebook-Gruppe für all deine Fragen, deine Ideen, lebendigen Austausch, Zuspruch und gemeinsames feiern 
  • Jede Woche eine offene Fragerunde oder Focus Session im Mastermind-Format LIVE auf Zoom für alles, was ansteht 
  • Vernetzung und wertschätzender, liebevoller Austausch mit anderen leidenschaftlichen Kanzlei-Inhabern auf ihrem Weg zur Wunschkanzlei

Ratenzahlung

12 Raten á

750 €

zzgl. MwSt.

Dein Beitrag bleibt dir erhalten, so lange du Mitglied der Abenteuer Wunschkanzlei Intensiv Mastermind bleibst.
Da der Wert des Programms und die Inhalte fortlaufend erweitert werden, erhöht sich das Investment für neue Mitglieder mit jedem Durchgang. 

Häufige Fragen

Was ist eine Fokus-Session

Eine Fokus-Session ist eine höchst effektive Mastermind-Technik, mit der du mit Laser-Fokus auf deinem brennendsten Thema schnell Antworten zu konkreten Fragen und Hürden finden kannst. Und es ist gar nicht so schlimm, wie es klingt. Niemand macht dir "Feuer unter dem Hintern", sondern du bekommst die Gelegenheit, in deiner Mastermind-Gruppe von der Gruppe (und deinem Host) liebevoll und wertschätzend gecoacht zu werden. 

Sie läuft nach festen Regeln ab: du bereitest eine konkrete Frage für die Gruppe vor und versorgst sie in wenigen Sätzen mit den aller nötigsten Hintergrundinformationen dazu. Dann entscheidest du, ob du dir von den anderen Teilnehmern Feedback, neue Sichtweisen, Brainstorming oder Coaching wünschst. In der verbleibenden Zeit hörst du nur zu und nimmst auf, was deine Kollegen dir zurückgeben. Zu guter Letzt fasst du zusammen, was du aus der Sitzung mitgenommen hast und was du bis zum nächsten Treffen umsetzen möchtest. 

Was wird in den Mastermind-Sessions besprochen?

Die Fokus-Sessions bestehen aus einem kurzen Check-in, zu dem alle Teilnehmer in einem Satz zusammenfassen, wie es ihnen in diesem Moment geht. Das hilft den anderen, ihre Kommunikation und ihre Unterstützung in dieser Session miteinander abzustimmen. Anschließend beginnen die Fokus-Sessions - jeder Teilnehmer, der eine Fokus-Session angemeldet hat, hat insgesamt 15 Minuten Zeit. Je besser du vorbereitet bist, umso besser kannst du deine Zeit nutzen und umso hochwertiger wird der Input der anderen Teilnehmer ausfallen. Zum Schluss gibt jeder Teilnehmer sein Commitment ab, was er bis zum nächsten Treffen umsetzen wird und wir verabschieden uns mit einer kurzen Check-out Runde. 

Kann ich auch teilnehmen, wenn ich erst ganz am Anfang stehe?

Grundsätzlich könntest du. Fast jeder Unternehmer oder Kanzleiinhaber, mit dem ich in den letzten Jahren gearbeitet habe, hätte sich gewünscht, diese Fragen bereits bei seiner Gründung geklärt zu haben. Der Haken an der Sache ist: während wir in der euphorischen Gründungs-Energie stecken, haben wir zumeist keinen Sinn für solche Themen und können ihre Bedeutung für unser Unternehmerleben noch nicht einschätzen. So hart es vielleicht klingt: der volle Wert dieses Programms wird sich dir vermutlich erst erschließen, wenn du schon ein paar Umwege, Erfahrungen und blutige Nasen hinter dir hast.

Mir ist wichtig, dass meine Teilnehmer den vollen Wert aus diesem Programm beziehen können, deshalb biete ich Gründern nur in besonderen Ausnahmefällen einen Platz in diesem Programm an (zum Beispiel, wenn es nicht dein erstes Unternehmen ist). 

Wann gibst du die Termine für die Mastermind-Meetings bekannt?

Ich werde mein Bestes geben, die Termine für euch „berechenbar“ und regelmäßig zu halten. Zu Beginn deines Abenteuer Wunschkanzlei erhältst du Zugang zu einem speziellen Google Kalender mit allen vorausgeplanten Terminen. Diesen Kalender kannst du - je nach Software - direkt in deinen Kalender integrieren oder jederzeit im Membership-Bereich einsehen. So bist du immer auf dem Laufenden. 

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass das Leben manchmal andere Pläne macht, doch ich werde unsere Termine schützen, so gut ich kann, denn ich schätze Termintreue und Planbarkeit selbst sehr hoch. 

Gibt es eine Teilzahlungs-Option?

Du erhältst zu Beginn deines Abenteuer Wunschkanzlei eine Rechnung über den gesamten Jahresbetrag von mir und entscheidest selbstbestimmt zwischen den beiden Zahlungsoptionen:

  • monatlich, beginnend mit deinem ersten Tag in der Abenteuer Wunschkanzlei Mastermind und dann alle 30 Tage.
  • durch Jahresvorauszahlung mit einer Ersparnis von einem Monat - du zahlst also den Beitrag für 11 Monate, statt für 12. 

Deine gewünschte Zahlungsweise kannst du jeweils zum Beginn eines neuen Jahres neu wählen. 

>