Fix This Next - Beratung auf den Punkt

Was ist das nächste dicke Brett, das du anpacken musst, oder die nächste große Chance,
die du ergreifen solltest, um dein Unternehmen voranzubringen?

Bist du Raubtierbändiger oder Beutetier?

Du hast die Wahl: Du kannst weitermachen wie bisher (und dabei immer wieder an die gleichen Hürden stoßen). Es ist nichts falsch daran, Beutetier zu sein. Dann trainiere deine Schnelligkeit und Ausdauer für ein langes und gutes Leben. 

Oder entwickele dich zum Raubtierbändiger deines Unternehmens, der die Fäden in der Hand hält, das Raubtier Respekt lehrt und es dazu bringt, deine Ziele umzusetzen.

Wenn das dein Weg ist, bringe dich und dein Unternehmen jetzt voran:

  • Mit einem klaren Plan.
  • Mit einem sinnvollen, wohl überlegten nächsten Schritt.
  • Mit einem Modell, das dir die wirklichen Bedürfnisse deines Unternehmens aufzeigt und wo du den Hebel ansetzen darfst.

Warum dich "Fix This Next" 
einen gewaltigen Schritt voranbringt

Gemeinsam durchleuchten wir die Bedürfnisse deines Unternehmen aus der Vogelperspektive. Am Ende unseres Gesprächs weißt du ganz genau, wo es in deinem Unternehmen hakt und was du als Erstes ansetzen darfst.

  • ​Das vermeintlich dringendste Problem, das gerade vor dir liegt, ist nicht immer das Problem, das du gerade jetzt als Erstes lösen solltest um nachhaltig mit deinem Unternehmen erfolgreich zu sein.

  • ​Ja, unsere Intuition ist sehr stark und oft hat sie auch Recht. Doch gerade dann, wenn wir unter Stress oder Zugzwang stehen, führt sie uns manchmal auch in die Irre, weil wir vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen.

  • Mit Fix This Next, lässt du dich nicht mehr von den vermeintlich dringendsten Problemen ablenken, sondern gewinnst absolute Klarheit über die brennendsten Probleme und setzt die effektivsten Lösungsmöglichkeiten dahinter frei.

  • Zielsicher und mit einem klaren Plan räumst Du Stein für Stein den Weg frei für mehr Umsatz, mehr Gewinn, optimierte Prozesse, deine "Delle im Universum" und die Zukunft deines Unternehmens - auch über dene aktive Zeit hinaus.

Ergreife jetzt die Chance dein Unternehmen kerngesund, stabil und krisensicher zu gestalten! 

"Das größte Problem für Unternehmer ist, dass wir nicht wissen, was unser größtes Problem ist. Wir können nie sicher sein, dass wir unsere Kräfte genau dort konzentrieren, wo wir die besten Ergebnisse erzielen können."

Das ist ein Zitat von Mike Michalowicz, dem Autor von Profit First, dem Pumpkin Plan und Fix This Next.

Genau wie er finde auch ich, dass gute Unternehmensführung besonders eines ausmacht: Sich mit allen Kräften genau dort hin zu konzentrieren, wo das beste Ergebnis erzielt werden kann. Alles andere wäre sowohl Zeit- als auch Geldverschwendung.

Bestimmt fragst dich jetzt: "Wie finde ich den Punkt, mit dem ich das beste Ergebnis erzielen kann?"

Die Bedürfnispyramide deines Unternehmens

Business Hierarchy of Needs - ©️Mike Michalowicz - Fix This Next

Business Hierarchy of Needs - ©️Mike Michalowicz - Fix This Next

Die Bedürfnispyramide von Maslow kennst du - oder? Von den grundlegendsten und wichtigsten Bedürfnissen des Überlebens bis hin zu den höchsten Bedürfnissen nach Glück und Erfüllung hat Maslow alles berücksichtigt, was ein Mensch zum Leben braucht: körperliche Bedürfnisse, Sicherheit, Zugehörigkeit, Wertschätzung und Selbstverwirklichung.

Dein Unternehmen ist ein lebender Organismus und es funktioniert auch genauso. Auf der untersten Ebene seiner Bedürfnisse beschäftigst du dich mit der Beschaffung von Geld - sprich: Umsatz. Auf der höchsten Ebene geht es um dein Vermächtnis: Wie möchtest du dein Unternehmen gestalten, damit es über Generationen hinweg gedeiht?

Die Ebenen der "Business Hierarchy of Needs" sind nicht linear und nicht identisch mit den Phasen deines Unternehmenswachstums. Sie sind verschiedene Ebenen von Bedürfnissen. Genau wie wir Menschen, bewegt sich auch dein Unternehmen im Laufe seiner Entwicklung auf und ab in diesen Ebenen. Deshalb darfst du als Unternehmer*in , jederzeit im Blick haben, was dein Unternehmen gerade am meisten braucht - "Fix This Next" ist der Adler, der dir diesen Blick verschafft.

Was Kund*innen über die Beratung sagen

"

Wow. Ich hatte gerade mit Benita eine Fix-this-next-Beratung und bin begeistert. Ja, es war heftig dem Tiger mal ins Auge zu schauen, aber es schafft Klarheit und das wiederum gibt mir Sicherheit.


Klar, war nicht jede der Fragen angenehm, weil einige Bereiche aufgetaucht sind, die nicht laufen oder sogar ziemlich schief laufen. Aber mir hat es die Klarheit gebracht welchen Schritt ich als nächstes angehe. Und ich habe auch gesehen, welche Bereiche in meinem Unternehmen sehr gut laufen.


Ich bin begeistert, weil ich gerade erlebt habe, wie stark dieses Tool ist und wie viel Handlungsmöglichkeit es mir eröffnet. Wenn man nicht weiß, wo man als nächstes Ansetzen soll, weil so viel auf einen einstürmt, ist dieses Tool perfekt. Mir hat sich (wieder mal) eine neue Welt eröffnet und ich kann meinen nächsten Schritt gehen.


Deshalb ein riesiges Shout-Out an dich liebe Benita und ein herzliches Danke!


Sara Menzel-Berger Technikelfe


Was dich in der Beratung erwartet

Ich begleite dich auf deinem Weg zu deinem gesunden Wunsch-Business.

Gezielte Fragen zu deinem Unternehmen

Anhand der speziell entwickelten Fix-This-Next-Fragen klopfen wir die gesamte Bedürfnispyramide deines Unternehmens ab und finden zielsicher die wackeligen Steine, die dem Erfolg deines Unternehmens im Weg stehen.

Klarheit für deinen nächsten Schritt

Am Ende der Beratung schauen wir uns deine Ergebnisse gemeinsam an und du erkennst glasklar, wohin du deinen nächsten sinnvollen Schritt setzen darfst. Du bekommst einen handlungsfähigen Aktions-Plan und kannst sofort starten. 

Schluss mit Rätselraten

Du kennst jederzeit den exakten Handlungsbedarf in deinem Unternehmen und kannst gezielt aktiv werden. Du reagierst nicht mehr blind auf Dringlichkeiten, sondern hast eine solide Grundlage für deine nächsten Entscheidungen.


Warum bin ich von "Fix This Next" so überzeugt?

"Warum hast du Abenteuer Wunschkanzlei geschrieben?“, werde ich häufig gefragt. Darauf gibt es nur eine Antwort: „Weil ich mir gewünscht hätte, dass es dieses Buch gegeben hätte, als ich es brauchte!“

So viele Umwege und blutige Nasen hätte ich mir ersparen können, wenn ich damals auf das Wissen und die Erfahrungen von jemandem hätte zugreifen können, der diesen Weg vor mir gegangen ist. Konnte ich aber nicht. Und so durfte ich jeden Stein selbst umdrehen und jeden Fehler selbst machen. Und ich glaube, ich habe nichts ausgelassen! 😅

Was mir dabei klar geworden ist: was ich erlebt habe, betrifft nicht nur mich und nicht nur Steuerberater - es betrifft jeden einzelnen meiner Kunden: die Einsamkeit des Unternehmers. Wir alle kämpfen mit denselben Geistern auf denselben Baustellen, jeder mehr oder weniger auf sich allein gestellt.

Deshalb schlägt mein Herz dafür, Menschen zu helfen, ihr Unternehmen so zu designen, dass es zu ihnen, zu ihren Werten und vor allem zu ihrem Leben passt.

Fix This Next ist ein wundervolles Tool, Unternehmer*innen diesen Weg zu erleichtern. 

Das ist mein WARUM für diese Beratung. Und Deines?

Was Mike dazu sagt ...

Wie sicherst Du Dir Deinen Platz?

Interesse

1

Du schreibst mir eine Nachricht (die JA-Buttons führen dich direkt zum Kontaktformular).

Terminvereinbarung

2

Wir vereinbaren einen Termin für deine Fix-This-Next Beratung.

Buchen

3

Du überweist die Rechnung, die ich dir schicke. Dann ist dein Termin fest reserviert.


"Benita hat die geradezu unglaubliche Fähigkeit, das Beste aus dir herauszukitzeln, und das auch noch mit Charme, Herzlichkeit und Humor. Und dein Bestes ist genau das Richtige für dein Business, nicht wahr?


Wenn du die Chance hast, mit ihr zu arbeiten - dann greif jetzt zu! Dein Business wird es dir danken."


Frauke Möbius Autorin


"Wenn ich unternehmerisch feststecke, sei es wegen einer Mücke oder wegen eines Elefanten, weiß ich, dass Benita mir helfen kann. Der Austausch mit ihr bringt mir das Wichtigste überhaupt: Klarheit. Der Austausch im Mastermind, der Gruppe Gleichgesinnter, bringt noch mehr Klarheit, vielfältige Perspektiven, Impulse. Wenn ich meine eigenen Probleme bei den anderen sehe, ist es mir ein Leichtes, den Lösungsansatz zu finden. Wer als Selbstständiger oder Unternehmer kein solches Zuhause hat, sollte sich schnell eins bauen! Oder Benita buchen.“


Barbara Budrich Verlagsinhaberin


"Herzlichen Dank für Deine kompetenten Tipps, bei denen Du komplizierte Sachverhalte mit so viel Gelassenheit und Kompetenz auch Nicht-Profis angemessen erklärst."


Marion Nissen - B.Sc. Psychologie

Häufige Fragen

Was passiert bei einer Fix-This-Next Beratung?

Was meinst du mit Bedürfnispyramide? Wie wird mir das helfen?

Kann ich Fix This Next auch nutzen, wenn ich gerade erst gründe?

Was kostet eine Fix-This-Next Beratung?

Gibt es eine Teilzahlungs-Option?

Über mich

Ich bin Benita Königbauer, Profit First Professionals-Ausbilderin, Finanz-Coach, Wirtschaftsmediatorin und Steuerberaterin aus München und ich finde: das Unternehmerleben darf auch leicht sein! Falls Du Dich also schon mal gefragt hast, warum manche Unternehmer offenbar einfach mühelos erfolgreich sind und andere scheinbar immer 'von-der-Hand-in-den-Mund" leben, weißt Du schon, wo ich mich am liebsten tummele :)

Außerdem bin ich Übersetzerin für "Bürokratisch - Deutsch", "Umständlich - Deutsch" und "Peinlich - Deutsch" im Bereich Finanzen und Erfolg. Ich schreibe und spreche also über Themen, um die wir gerne einen Bogen machen und deshalb dann eben oft auf der Stelle treten.

Ist die Fix This Next Beratung das Richtige für dich?

  • Du bist bereit, dein Unternehmen aus der Vogelperspektive anzuschauen.
  • Du bist bereit, auch unangenehmen Wahrheiten ins Auge zu schauen.
  • Du bist entschlossen, an dir und deinem Unternehmen zu arbeiten, auch wenn es vielleicht erst einmal weh tut. 
  • Du möchtest eigentlich, dass alles so bleibt wie es ist.
  • Du bist (noch) nicht bereit, die Verantwortung für die Gesundheit deines Unternehmens zu übernehmen.
  • Du hast keine Kapazitäten, deine Erkenntnisse aus der Beratung wirklich umzusetzen.

Deine Investition

  • 2 intensive Stunden 1:1 - Gespräch via Zoom
  • Ein Blick aus der Vogelperspektive auf dein Unternehmen
  • Eine genaue "Landkarte" deiner wackeligen Steine
  • Konkrete Handlungsempfehlungen
  • Klarheit für deinen effektivsten nächsten Schritt

575 €
zzgl. MwSt.


>