Abenteuer Wunsch-Business

Das 20-Wochen Intensiv-Mastermind-Programm, dass dich deinem Wunsch-Business wirklich näher bringt.

Start: 20. Februar 2020

Bau dir dein ideales Business!

Wir alle wollen gut von unserem Business leben können und Freude daran haben. Doch für viele bleibt dieser Wunsch ein "entweder-oder" ...

In diesem Programm zeige ich dir:

  • ... wie du dein Business so führen kannst, dass es wirtschaftlich rentabel wird und gut für dich sorgt.
  • ... wie du dein Business so gestalten kannst, dass es zu dir, deinen Werten und deiner Lebensweise passt.
  • ... wie du sicherstellst, dass dein Business langfristig bestehen kann.

Warum das Programm dich voran bringt

Alle denken, du bist erfolgreich - und du fragst dich manchmal, warum es sich dann nicht so anfühlt?

  • Dein Business läuft eigentlich rund - und du fragst dich manchmal, wieso du heute überhaupt aufstehen sollst?
     
  • Nach außen wirkt alles super organisiert - und wenn du nicht so müde wärst, würdest Du manchmal am liebsten davonlaufen, vor all dem Chaos in deinem Kopf?

  • Du tust wirklich alles für deine Kunden - und manchmal fragst du dich, ob du eigentlich einen Unterschied für sie machst?

  • Dein Unternehmen ist dein „Baby“ - und manchmal glaubst du kaum noch, dass es jemals für dich da sein wird?


Willkommen im Club - du bist nicht allein! Ich war genau dort, wo du gerade bist.

In meinem dunkelsten Moment starrte ich in den Nachthimmel hinter meinem Schreibtisch und war überzeugt, wenn sich jetzt die Erde auftäte und mich verschlucken würde, würde außer einem Haufen unerledigter Arbeit nichts von mir zurückbleiben.

Schnellvorlauf 7 Jahre - ich sitze an meinem Schreibtisch und mein Herz lächelt, denn ...

Wenn sich heute die Erde auftäte und ich nur einen einzigen Menschen mit meiner Leistung berührt hätte, hätte ich so viele Leben positiv verändert. Wenn sich heute die Erde auftäte, würde etwas Wundervolles von mir zurückbleiben.


Was wäre, wenn du deinem Leben, deinem Unternehmen und deinem Wirken auch eine solche Wendung geben könntest?

Was würde das für dich bedeuten? Für dein Leben? Deine Lieben? Die Menschen, die du berührst? 

Was würde von dir zurückbleiben in dieser Welt? 

Neugierig? Dann lass uns dein Unternehmen um das herum bauen, was dich ausmacht! Um dich und deinen persönlichen „Feenstaub“! 

In zwanzig intensiven Wochen zeige ich dir den Weg zum Lächeln deines Herzens. Alles, was ich in diesen 7 Jahren lernen durfte, lege ich dir zu Füßen - und ich unterstütze dich persönlich dabei, deine Schritte umzusetzen.

"

Wer diese Frau nicht kennenlernt, der trifft die falsche Entscheidung!
Benita, ich bin sehr froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Bisher habe ich niemanden getroffen, der mit so viel Leichtigkeit, Scharfsinn und Humor über Finanzen im Unternehmen spricht. Besonders begeistert hat mich, dass du alte Überzeugungen über Bord wirfst. „Über Geld spricht man nicht – und schon gar nicht wenn es schlecht läuft“.


Ich habe eine andere Perspektive darauf bekommen, wie ich ein profitables Business führen kann, ohne mich und meine Werte zu vernachlässigen.
Ich danke dir!


Anke Lambrecht Sparringpartner für EinzelunternehmerInnen

Was dich im Programm erwartet

Ich kann dich auf deinem Weg zu Ziel "Wunsch-Business" begleiten.

Mastermind-Hot-Seats

Alle drei Wochen treffen uns auf Zoom zu einem Mastermind-Meeting.

In diesem Meeting erhält jede Teilnehmer*in 15 Minuten Hot-Seat-Zeit, um sich Lösungs- und Umsetzungsideen für eine aktuelle Herausforderung zu holen.

Voneinander lernen

In den Mastermind-Meetings und der betreuten Facebook-Gruppe hast du nicht nur Zugriff auf meine Expertise, sondern lernst auch am Beispiel der anderen Unternehmer*innen.

Du kannst dir jederzeit Unterstützung und holen.

1:1 - Coaching

Im Rahmen des Programms erhältst du insgesamt 3 Stunden 1:1 Coaching mit mir über Zoom.

In diesen Stunden packen wir gemeinsam individuelle Fragen und Hürden an, schaffen Klarheit und machen den Weg für deine optimalen Lösungen frei. 


Warum mache ich diesen Kurs?

"Warum hast du Abenteuer Wunschkanzlei geschrieben?“, werde ich häufig gefragt. Darauf gibt es nur eine Antwort: „Weil ich mir gewünscht hätte, dass es dieses Buch gegeben hätte, als ich es brauchte!“

So viele Umwege und blutige Nasen hätte ich mir ersparen können, wenn ich damals auf das Wissen und die Erfahrungen von jemandem hätte zugreifen können, der diesen Weg vor mir gegangen ist. Konnte ich aber nicht. Und so durfte ich jeden Stein selbst umdrehen und jeden Fehler selbst machen. Und ich glaube, ich habe nichts ausgelassen! 😅

Was mir dabei klar geworden ist: was ich erlebt habe, betrifft nicht nur mich und nicht nur Steuerberater - es betrifft jeden einzelnen meiner Kunden: die Einsamkeit des Unternehmers. Wir alle kämpfen mit denselben Geistern auf denselben Baustellen, jeder mehr oder weniger auf sich allein gestellt.

Ich habe diesen Weg für dich geebnet, Meilensteine aufgestellt, Rastplätze eingerichtet und eine Karte für dich gezeichnet. Und ich habe ein Lern-Netzwerk für dich zusammengestellt. Handverlesen. All das steckt in diesem Kurs. Damit es für dich schneller, leichter und freudvoller wird, dein Unternehmen zu deinem Wunschbusiness zu gestalten.

Menschen zu helfen, ihr Unternehmen so zu designen, dass es zu ihnen, zu ihren Werten und vor allem zu ihrem Leben passt, ist eine wundervolle Aufgabe.

Und es ist mein WARUM für diesen Kurs. Und Deines?

Was ist drin im Programm?

Woche 1-4

Deine Finanzen

  • Wir räumen mit gängigen Missverständnissen auf, die bei Profit First immer wieder auftauchen.
  • Du schaust nochmals genau auf deine finanziellen Strukturen und behebst etwaige Fehler.
  • Du wirfst einen scharfen Blick auf deine regelmäßigen Ausgaben und optimierst deine Kosten.

Falls du Profit First noch nicht kennst, kannst du das nachholen - am besten vor dem Programmstart. Im Video wird das Prinzip kurz erklärt.

Woche 5-8

Dein Leben

  • Wie sieht deine ideale Woche aus?
  • Wie viel willst du arbeiten? Wofür möchtest du Zeit haben? 
  • Wann willst du arbeiten und wann bitte nicht?
  • Geht sich das überhaupt aus?
Woche 9-12

Dein Wer

  • Was bedeutet Positionierung und was bringt sie deinem Wunschbusiness?
  • Wer ist deine ideale Kund*in? Wer sind die größten Fans deines Angebots?
  • Mit wem möchtest du arbeiten - und mit wem vielleicht lieber nicht?
  • Wie ziehst du die richtigen Kund*innen an ... und komplimentierst die anderen elegant und liebevoll hinaus?
Woche 13-16

Dein Wie

  • Du wirfst einen Blick auf dein Businessmodell und Angebot
  • Was brauchen du und dein Unternehmen zum Leben?
  • Wie kannst du dein Unternehmen so gestalten, dass die Rechnung aufgeht?
  • An welchen Stellschrauben kannst und möchtest du dazu drehen?
Woche 17-20

Dein Feenstaub

  • Welche Leistungen passen zu deinem Business-Modell?
  • Welche Preise sind dafür angemessen und wie kannst du sie durchsetzen?
  • Welche Kunden wirst du damit glücklich machen?
  • Wrap-Up: du ziehst den großen Kreis um alles und stimmst deine einzelnen Schritte aufeinander ab. 

Wie sicherst Du Dir Deinen Platz?

Anmeldung

1

Du meldest dein Interesse an einem Platz im Abenteuer-Wunsch-Business-Programm an (die JA-Buttons führen dich direkt zum Anmeldeformular).

Gespräch

2

In einem persönlichen Gespräch über Zoom besprechen wir, ob Abenteuer Wunsch-Business für dich gerade  jetzt perfekt passt.

Buchen

3

Wenn dein und mein Bauchgefühl "Ja" sagen, buchst du das Programm.

Warum kann ich den Kurs nicht einfach buchen?

Bist du schon einmal in einem Seminar gesessen und wolltest am liebsten den Raum verlassen, als du dich den anderen vorstellen solltest? Warst du schon einmal in einer Gruppe und hast dich gefühlt wie das "gefleckte Zebra"?

Wie hat sich das auf deinen Lernerfolg ausgewirkt? Konntest du voll aus dir herausgehen? Hast du dich frei gefühlt, alle Hürden anzusprechen und Probleme auf den Tisch zu legen? Nein?

Das ist der Grund, warum ich persönlich auswählen möchte, mit wem du in diesem Programm zusammenarbeitest. Wir reden Tacheles. Wir holen persönliche Themen auf den Tisch, um sie zu betrachten und zu lösen. Wenn du kein Vertrauen zu deinen Mit-Teinehmern hast, wirst du dich nicht öffnen können. Und wenn du dich nicht öffnen kannst, können wir dir nicht helfen.

Wir alle werden für 20 Wochen in einem kleinen engen Team zusammen arbeiten. Und ich will, dass dieses Team ein Dream-Team ist. Damit jeder einzelne von euch den höchsten Nutzen aus diesem Programm ziehen kann. Denn das ist mein Anspruch an meine Leistung. Dafür stehe ich gerade.


"Benita hat die geradezu unglaubliche Fähigkeit, das Beste aus dir herauszukitzeln, und das auch noch mit Charme, Herzlichkeit und Humor. Und dein Bestes ist genau das Richtige für dein Business, nicht wahr?


Wenn du die Chance hast, mit ihr zu arbeiten - dann greif jetzt zu! Dein Business wird es dir danken."


Frauke Möbius Autorin


"Wenn ich unternehmerisch feststecke, sei es wegen einer Mücke oder wegen eines Elefanten, weiß ich, dass Benita mir helfen kann. Der Austausch mit ihr bringt mir das Wichtigste überhaupt: Klarheit. Der Austausch im Mastermind, der Gruppe Gleichgesinnter, bringt noch mehr Klarheit, vielfältige Perspektiven, Impulse. Wenn ich meine eigenen Probleme bei den anderen sehe, ist es mir ein Leichtes, den Lösungsansatz zu finden. Wer als Selbstständiger oder Unternehmer kein solches Zuhause hat, sollte sich schnell eins bauen! Oder Benita buchen.“


Barbara Budrich Verlagsinhaberin


"Herzlichen Dank für Deine kompetenten Tipps, bei denen Du komplizierte Sachverhalte mit so viel Gelassenheit und Kompetenz auch Nicht-Profis angemessen erklärst."


Marion Nissen - B.Sc. Psychologie

Häufige Fragen

Was ist ein Hot-Seat?

Was wird in den Mastermind-Sessions besprochen?

Kann ich auch teilnehmen, wenn ich erst ganz am Anfang stehe?

Was bedeutet Pilot-Programm?

Muss ich Profit First schon leben, bevor ich den Kurs buchen kann? 

Wann gibst du die Termine für die Mastermind-Meetings bekannt?

Gibt es eine Teilzahlungs-Option?

Über mich

Ich bin Benita Königbauer, Profit First Professionals-Ausbilderin, zertifizierte Fix-This-Next-Beraterin, Finanz-Coach, Wirtschaftsmediatorin und Steuerberaterin aus München und ich finde: das Unternehmerleben darf auch leicht sein! Falls Du Dich also schon mal gefragt hast, warum manche Unternehmer offenbar einfach mühelos erfolgreich sind und andere scheinbar immer 'von-der-Hand-in-den-Mund" leben, weißt Du schon, wo ich mich am liebsten tummele :)

Außerdem bin ich Übersetzerin für "Bürokratisch - Deutsch", "Umständlich - Deutsch" und "Peinlich - Deutsch" im Bereich Finanzen und Erfolg. Ich schreibe und spreche also über Themen, um die wir gerne einen Bogen machen und deshalb dann eben oft auf der Stelle treten.

Ist das Programm etwas für dich?

  • Du bist bereit, deine volle Energie jedem einzelnen Teilnehmer des Programms zur Verfügung zu stellen (und diese Energie mal 12 zurück zu erhalten).
  • Du kannst mit wertschätzendem konstruktivem Feedback umgehen und bist bereit, solches zu geben.
  • Du bist ersthaft bereit, an dir und deinem Unternehmen zu arbeiten, auch wenn es vielleicht weh tut. 
  • Dir geht es mehr darum, was du für dich herausholst, als was du einbringen kannst. Der Erfolg der anderen berührt dich nicht.
  •  Du siehst dich als einsamer Wolf und kannst mit einer Gruppe nichts anfangen.
  • Du erwartest eine „Done-for-you“-Lösung. Der einzige, der dein Wunschbusiness erschaffen kann, bist du.

Die Bewerbungszeit läuft noch

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Deine Investition

Am Ende unserer ersten fünf Monate wirst du ...

  • ... fühlen, was Erfolg für dich bedeutet und ihn täglich optimieren können.
  • ... wissen, warum du morgens aus dem Bett springst.
  • ... das Chaos in deinem Kopf sortiert habe.
  • ... erkennen, wir du deinen Zauber zu den richtigen Kunden bringst und ihr Leben nachhaltig verbesserst
  • ... die Weichen gestellt haben, um gut davon leben zu können und nie wieder über deine Preise diskutieren zu müssen
  • ... dein Unternehmen zur Selbständigkeit erziehen, so dass es für dich sorgt und nicht umgekehrt
  • 20 Wochen mit Impulsen für den Weg zu deinem Wunsch-Business
  • 3 Stunden 1:1-Coaching mit mir über Zoom
  • eine begleitete Facebook-Gruppe für all deine Fragen, deine Sorgen und zum gemeinsamen Feiern 
  • alle drei Wochen ein Gruppen-Mastermind-Zoom
  • Vernetzung mit anderen erfahrenen Unternehmer*innen

2.500 €
zzgl. MwSt.

Für dieses Programm gibt es nur 12 Plätze.


>