12 Wochen - 12 Weggefährten - 1 Ziel
Konzentrierte Aufmerksamkeit -> Echte Ergebnisse
Beschleunige deinen Weg zum Erfolg
ab 12. September 2022

Love your Business SPRINT

Commitment + Community → Erfolg

Du hast die Nase voll davon, dass deine Ziele immer ganz unten auf der Prioritätenliste landen?
Willkommen im Club!

Die meisten Unternehmer und Kanzlei-Inhaber verbringen 80% ihrer Zeit mit Dingen, die ihre Ziele nicht voranbringen.
  • Sie hechten ungeplanten Kunden- und Mandantenwünschen hinterher.
  • Sie beantworten sich stets wiederholende Fragen ihrer Mitarbeiter.
  • Sie suchen das neueste, spannendste Tool.
  • Sie lesen Fachliteratur, nur um “umfassend informiert” zu sein, oder besuchen Fortbildungen, die keinen Return on Invest bringen.

  • Sie basteln an ihrer Website herum.

  • Sie führen Gespräche mit unqualifizierten Interessenten.

Das sind alles Themen und Tätigkeiten, die deinen Fokus verwässern, dein Vorankommen ausbremsen und nicht zu deinem Erfolg beitragen.

Vermutlich hast du dich bei einem oder sogar mehreren dieser Punkte erwischt, weißt aber nicht wirklich, wie du es ändern kannst. Dir fehlt im Tagesgeschäft einfach die Energie und die Zeit und um die langfristigen Verbesserungen zur Priorität zu machen, Grenzen zu ziehen. Es ist vermeintlich einfacher, "erst einmal" so weiterzumachen wie bisher. In der Realität bring dieser Zustand jedoch hohe Kosten mit sich: deine Gesundheit leidet, du kannst nicht ohne ein schlechtes Gewissen eine Auszeit oder deinen Urlaub genießen, du findest zu wenig Zeit für dich, deine Familie und Partnerschaft und deine Hobbies.

Du steckst fest. Kein gutes Gefühl oder?

Was wäre, wenn ...

... du konsequent deinen Fokus auf den wirklichen Prioritäten in deinem Unternehmen oder deiner Kanzlei halten könntest und somit mehr freie Zeit gewinnst?
... du Aufgaben endlich so abgeben könntest, dass du wirklich weniger Arbeit damit hast?
... du deine Kundenbasis so aufstellst, dass du nur mehr Wunschkunden betreust.

Genau dafür habe ich den Love your Business SPRINT entwickelt: deinen direkten Weg zu spürbaren Ergebnissen in 90 Tagen.

Du hast die Ausdauer, die Entschlossenheit und den Antrieb, deine Ziele zu erreichen. Du bist bereit, alles zu tun, was nötig ist - aber du brauchst Unterstützung und Anleitung, um dranzubleiben und dein Ziel zu erreichen. Dabei kann ich dir helfen!

Du kannst in den nächsten 90 Tagen mehr erreichen als die meisten Unternehmer in EINEM JAHR. 

Was den meisten nicht bewusst ist: Du kannst MEHR erreichen, wenn du WENIGER tust - vor allem: dich weniger ablenken lässt!

JETZT ist es an der Zeit, die Ablenkungen zu beseitigen und dich auf das zu konzentrieren, was wirklich FUNKTIONIERT!

Was dich erwartet: 

Der Love your Business SPRINT ist speziell entwickelt für leidenschaftliche Steuerberater, Buchhalter, Coaches, Berater und Dienstleister, die sich starkes Commitment für starke Ziele wünschen, zB. 

  • ihre aktuelle Mandanten- oder Kundenbasis anzupassen 

  • Preise, Pakete und Positionierung ihres Angebots zu gestalten.

  • Klarheit über ihre idealen Kunden zu gewinnen

  • Qualifizierte Interessenten zu generieren

  • die Finanzen zu durchleuchten und “schwarze Löcher” zu eliminieren

  • Profit First umzusetzen

  • ihr Team gezielter auszurichten

  • ihre Leistungsprozesse zu evaluieren und zu optimieren

  • ein Teamkonzept zu erstellen um die richtigen Mitarbeiter auf die richtigen Stühle zu setzen

  • einen erfolgreichen Onboarding Prozess für Kunden und/oder Mitarbeiter zu entwickeln

  • ihre Kundengewinnung zu systematisieren und auszubauen

  • einen Plan zur Kundenbindung zu erstellen: zB um Verlängerungen, Weiterempfehlungen und Upsells zu generieren


Wie das geht?

1. Starte von der optimalen Ausgangsposition

Die meisten Sprint-Siege werden am Start vergeben, nicht auf der Zielgeraden. Egal wie schnell du auf der Zielgeraden bist, einen Fehlstart kannst du nicht kompensieren.

Deshalb sorgen wir durch einen 30minütigen 1:1 Strategie Call zu Beginn des Programms für deine optimale Ausgangsposition. Der Abgleich deines Ziels, deiner Maßnahmen und deiner Kennzahlen stellt sicher, dass du und dein Plan bereit sind, dieses Rennen zu gewinnen.

2. Bringe ein ganzes Team hinter deine Ziele

Teamwork makes the dream work.

In unserem KickOff Gruppen Call holst du dein Commitment-Team ins Boot und legst dich auf dein EINES Ziel fest. 

Dieser Schritt ermöglicht, dass dich die ganze Gruppe beim Erreichen deines Ziels mit Rückenwind versorgen kann und dich so auf Kurs hält.

3. Wöchentliche CheckIns für kontinuierlichen Fortschritt

Was man messen kann, wird erledigt, sagen die Amerikaner. Und sie haben recht damit.

Wöchentliche Check-Ins in einem gut strukturierten Gruppencoaching stellen sicher, dass deine Ziele und dein Fortschritt fest im Blick bleiben. Wir gehen gemeinsam, wir stehen gemeinsam und wir feiern gemeinsam.

4. Deine private Community

In unserer privaten Facebook-Gruppe findest du nicht nur Austausch, Motivation und warmherzige, wertschätzende Unterstützung, sondern auch regelmäßige CheckIns zur Selbstkontrolle und wöchentliche Tipps für dein Wunschbusiness. 

5. Feiere deinen Erfolg und plane dein nächstes Ziel

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Große Athleten genießen ihre Erfolge und analysieren ihre Leistung für noch bessere Ergebnisse beim nächsten Schritt. Unser 1:1 FollowUp Strategie Call stellt sicher, dass du dir die Zeit nimmst, stolz auf deine Leistung zu sein und Gelerntes in deine nächsten Schritte mitzunehmen. 

Bist du bereit, dich für dein Unternehmen und deine eigenen Ziele einzusetzen,
wie du es auch für alle anderen tust?

Kundenstimmen

Herzlichen Dank liebe Benita, dass es Dich gibt und dass Du mir den Mut gibst, Veränderungen umsetzen und zu mir und zu meinen Werten zu stehen.

Benita ist ein wunderbarer Mensch. Sie vermittelt die Inhalte in einer sehr angenehmen, ruhigen Art -
erwischt aber genau die Schmerzpunkte, die zum Nachdenken anregen. Manchmal braucht man nur eine führende Hand, einen Zuhörer und auch mal jemanden, der einem "erlaubt", wirklich seinen eigenen Weg fernab von Masse und Durchschnitt zu gehen.


Auch mal anecken zu dürfen und zu seinen eigenen Werten zu stehen - dafür steht Benita und die Abenteuer Wunschkanzlei ein. Ich bin froh, dass ich den Weg zu Benita gefunden habe und freue mich sehr auf die nächsten 12 Monate Abenteuer Wunschkanzlei Mastermind Coaching mit Benita und den anderen lieben Kolleg*innen. 


Herzlichen Dank liebe Benita, dass es Dich gibt und dass Du mir den Mut gibst, Veränderungen umsetzen und zu mir und zu meinen Werten zu stehen.

Sonja Geilen

Steuerberaterin

"

Zum ersten Mal fühle ich mich nicht allein mit meinen Problemen und meiner etwas unkonventionellen Art.

Ich bin total begeistert von der Masterclass und Benita hat den für mich richtigen Ansatz. Zum ersten
Mal fühle ich mich nicht allein mit meinen Problemen und meiner etwas unkonventionellen Art.

Yvonne Schleimer

Steuerberaterin

"

Ich habe so viel Wertvolles, das ich sofort umsetzen kann, für mich mitgenommen.

Die Wunschkanzlei Masterclass hat mich inhaltlich, didaktisch und emotional genau da abgeholt, wo ich
gerade stehe und ich habe so viel Wertvolles, das ich sofort umsetzen kann, für mich mitgenommen.


Benita ist liebevoll, anschaulich, auf den Punkt und ehrlich zugleich. Ich habe mich von Anfang an richtig
und gut aufgehoben gefühlt. Tausend Dank dafür!

Alexandra Hutterer-von Kapff

Steuerberaterin

"

Ist der Love your Business SPRINT das Richtige für mich?

Der Love your Business SPRINT passt für dich, wenn ...

  • ... du Steuerberater, Buchhalter, Coach, Berater oder Dienstleister bist und ein klares Ziel vor Augen hast.
  • ... es dir in der Vergangenheit nicht so richtig gut gelungen ist, an deinen Zielen dranzubleiben.
  • ... du dich schnell durch Kundenaufträge oder Mandantenanfragen von deinen eigenen Zielen ablenken lässt.
  • ... du weißt, was du willst, aber alleine manchmal bei der Umsetzung deiner Ziele stecken bleibst und sie dadurch in den Hintergrund geraten.
  • ... du dir Commitment, Austausch, Unterstützung und einen festen Rahmen und einer Gruppe wünschst, der den Turbo für deine Umsetzung zündet.

Der Love your Business SPRINT passt NICHT für dich, wenn ...

  • ... du dich in Gruppen nicht wohl fühlst und lieber 1:1 arbeiten möchtest. 
  • ... du Videos, PDFs und andere digitale Inhalte erwartest.
  • ... du nicht bereit bist, die gemeinsamen Termine einzuhalten und vorbereitet und mit voller Aufmerksamkeit an den Gruppencalls teilzunehmen.
  • ... du nicht bereit bist, zwischen den CheckIns konsequent und eigenständig deine Commitments zu verfolgen.  
  • ... erwartest, dass du von mir das WIE bekommst um dein Ziel zu erreichen. 

Fazit:

Das Programm passt dann für dich, wenn du dein Ziel kennst und Hilfe brauchst beim Dranbleiben.

"Unterschätze niemals die Macht der konzentrierten Aufmerksamkeit."

Was ist es für dich wert?

  • Was ist der Wert, wenn du dein Ziel schneller erreichen kannst?
  • Was ist der Wert, wenn du in 1-2 Jahren ein Business hast, das dir erlaubt dich und deine Familie gut zu versorgen?
  • Was ist der Wert, wenn du dein Unternehmen so umbauen kannst, dass du es guten Gewissens an einen Nachfolger übergeben oder zu einem guten Preis verkaufen kannst?
  • Was ist der Wert, wenn dein Business dein Herzensprojekt finanziert?
  • Was ist es wert, dein Leben zurückzugewinnen und zu genießen?

Unbezahlbar - oder?

Benita Königbauer

Business Mentorin, Steuerberaterin, Wirtschaftsmediatorin
Head of Profit First Professionals DE,
Certified Fix-This-Next-Advisor, Autorin

Wer dich durch den Love Your Business Sprint führt

Meine erste echte Selbständigkeit musste ich als Steuerberaterin 10 Jahre vorbereiten. Es hat Blut, Schweiß und Tränen gekostet, überhaupt die Zulassung zu erwerben. Mit dem bestandenen Examen in Händen, dachte ich, der härteste Teil läge nun hinter mir ... und ich gab Vollgas! All in. Wer bremst, verliert.

Nun, fünf Jahre nach meiner Kanzlei-Gründung saß ich an einem trüben Februarabend spät an meinem Schreibtisch, auf dem rechten Ohr ein Pfeifen, links ein Summen, und musste mir eingestehen, dass ich mit vollem Einsatz genau die Kanzlei geschaffen hatte, die ich niemals wollte!

Auf dem Papier hatte ich alles „richtig“ gemacht, meine Mandanten waren zufrieden, wir wurden empfohlen, meine Mitarbeiter verliehen mir den Titel „Beste Chefin der Welt“, wir waren QM-Zertifiziert, machten gute Umsätze … von außen alles super … warum zum Teufel fühlte es sich dann so besch****n an?!  

Das Rad drehte sich noch, aber der Hamster war quasi schon tot. Ich starrte in den Nachthimmel hinter meinem Schreibtisch und war überzeugt, wenn sich jetzt die Erde auftäte und mich verschlucken würde, bliebe außer einem Haufen unerledigter Arbeit nichts von mir zurück. Etwas musste sich ändern. ICH musste etwas ändern. JETZT!

Kommt dir das bekannt vor? Willkommen im Club. Doch dieser Moment war kein Ende. Es war der ANFANG einer wundervollen Reise. Schnellvorlauf 10  Jahre - ich sitze an meinem Schreibtisch und mein Herz lächelt, denn ... wenn sich heute die Erde auftäte und ich nur einen einzigen Menschen mit meiner Beratung berührt hätte, hätte ich unendlich viele Leben positiv verändert. Wenn sich heute die Erde auftäte, würde so viel Wundervolles von mir zurückbleiben.

Was wäre, wenn du deinem Leben, deiner Kanzlei und deinem Wirken auch eine solche Wendung geben könntest? Was würde das für dich bedeuten? Für dein Leben? Deine Lieben? Die Menschen, die du berührst?

Was würde von dir zurückbleiben in dieser Welt? 

Kundenstimmen


"Benita hat die geradezu unglaubliche Fähigkeit, das Beste aus dir herauszukitzeln, und das auch noch mit Charme, Herzlichkeit und Humor. Und dein Bestes ist genau das Richtige für dein Business, nicht wahr?

Wenn du die Chance hast, mit ihr zu arbeiten - dann greif jetzt zu. Dein Business wird es dir danken."


Frauke Möbius Autorin


"Wenn ich unternehmerisch feststecke, sei es wegen einer Mücke oder wegen eines Elefanten, weiß ich, dass Benita mir helfen kann. Der Austausch mit ihr bringt mir das Wichtigste überhaupt: Klarheit. Der Austausch im Mastermind, der Gruppe Gleichgesinnter, bringt noch mehr Klarheit, vielfältige Perspektiven, Impulse. Wenn ich meine eigenen Probleme bei den anderen sehe, ist es mir ein Leichtes, den Lösungsansatz zu finden. Wer als Selbstständiger oder Unternehmer kein solches Zuhause hat, sollte sich schnell eins bauen! Oder Benita buchen.“


Barbara Budrich Verlagsinhaberin


Wer diese Frau nicht kennenlernt, der trifft die falsche Entscheidung!
Benita, ich bin sehr froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Bisher habe ich niemanden getroffen, der mit so viel Leichtigkeit, Scharfsinn und Humor über Finanzen im Unternehmen spricht. Besonders begeistert hat mich, dass du alte Überzeugungen über Bord wirfst. „Über Geld spricht man nicht – und schon gar nicht wenn es schlecht läuft“.


Ich habe eine andere Perspektive darauf bekommen, wie ich ein profitables Business führen kann, ohne mich und meine Werte zu vernachlässigen.
Ich danke dir!


Anke Lambrecht - Sparringpartner für EinzelunternehmerInnen

Deine Investition

Ratenzahlung

3 Raten á

1.111 €

zzgl. MwSt.

Was du bekommst

  • In einem 30 minütigen 1:1 Strategie Call stellen wir sicher, dass du bereit bist, durchzustarten. 
  • Wir starten mit einem KickOff-Gruppen-Call, um dein Commitment-Team auf den aktuellen Stand zu bringen.
  • Durch wöchentliche Commitment-CheckIns in einem gut strukturierten Gruppencoaching stellen wir sicher, dass du dein Ziel im Blick behältst und konsequent auf Kurs bleibst.
  • In der privaten Facebook-Gruppe erhältst du Austausch, Commitment zur Selbstkontrolle, Unterstützung, Tipps um alles, was du dir vorgenommen hast, mit strategischer Anleitung umzusetzen.
  • 1:1 FollowUp Strategie Call
  • Ein 112 Seiten starkes Workbook, das deine Gedanken und Erfahrungen sammeln und dir ein treuer Begleiter auf dem Weg zu deinem Ziel sein will.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert das Programm?

Das Programm dauert 3 Monate und beginnt am 19. September (danach kannst du dich nicht mehr anmelden, bis der nächste Love your Business-Sprint beginnt).

Mein Ziel ist es, dass du in diesem Zeitraum dein gesetztes Ziel erreichst. Abhängig von deinem Ziel und deinem Einsatz kannst du jedoch durchaus mehr erreichen. 

Wie viel Zeit muss ich jede Woche aufwenden?

Das hängt natürlich stark von deinem Ziel und deinen Möglichkeiten ab. Grundsätzlich empfehle ich dir als Unternehmer, der Verwirklichung deiner persönlichen und beruflichen Ziele mindestens eine Stunde pro Tag zu widmen.

Eine Stunde täglich für deine Prioritäten kann buchstäblich dein Leben verändern und das Business aufbauen, das du verdienst. Wenn du mehr Zeit hast, umso besser! Aber ich empfehle mindestens eine Stunde pro Tag.

Woher weiß ich, ob der Love your Business SPRINT etwas für mich ist?

Dieses Programm ist ideal für Unternehmer im Bereich Beratung, Coaching oder Dienstleistung, die einen Jahresumsatz von mindestens 60.000 € bis 150.000 € erwirtschaften und bereit sind für mehr - speziell für ein Business, dass ihre Ziele und ihren Impact optimal unterstützt.

Es ist ideal für diejenigen, die bereits einen gewissen Erfolg verzeichnen und ein Wachstumsplateau erreicht haben. Für alle, für die mehr und härter arbeiten nicht mehr Ergebnisse bringt, weil ihre zeitlichen und energetischen Kapazitäten erschöpft sind. Wenn du ein Online-Coach, ein Berater oder ein Dienstleister (Texter, virtueller Assistent usw.) bist, ist das genau das Richtige für dich!

Was ist, wenn ich noch kein Unternehmen habe?

Idealerweise hast du bereits ein Unternehmen, bevor du zu mir in den SPRINT kommst. Ich kann dich dabei unterstützen, deine Ziele für ein neues Angebot, deine Positionierung und Kundengewinnung zu verfolgen - aber das Programm ist ideal für Unternehmer, die schon einige Erfahrung vorweisen können. Wenn du Erfahrung und Fachwissen aus früheren Unternehmungen mitbringst, können wir gerne darüber sprechen, ob der Love your Business SPRINT für dich passt oder nicht.

Welche Software wird für das Programm verwendet?

Alle Sessions finden live auf Zoom statt. Du benötigst also einen Internetzugang und ein Gerät mit Audio und Videoausgabe. Zoom funktioniert in allen gängigen Browsern und auf mobilen Geräten. 

Zusätzlich gibt es in unserer privaten Facebook-Gruppe Austausch rund um das Programm. Wenn du einen Facebook-Account hast und in unsere Gruppe kommst, macht es also noch mehr Spaß :) 

>