Wunschkanzlei-Workshop
für ambitionierte Steuerberater
von 20. Juni bis 28. Juni 2022
- für 0 Euro -

Die Wunschkanzlei-Freiheits-Formel

Mehr Lebensfreude mit weniger Stress

Du bist ambitionierter SteuerBERATER und hast dir dein Leben als Kanzleiinhaber anders vorgestellt?

Du hast alles "richtig" gemacht und bist "offiziell erfolgreich" ... und doch fühlt es sich für dich nicht wirklich danach an? 

Du steckst bis über beide Ohren im Tagesgeschäft fest, ohne ein Ende in Sicht?
Du bist nicht allein!

Was dich erwartet: 

  • Nicht gackern - Eier legen!
    Die Wunschkanzlei-Freiheits-Formel schenkt dir neue Impulse ganz konkrete Ansatzpunkte für deine Wunschkanzlei, die du sofort umsetzen kannst, um endlich mehr Lebensfreude mit weniger Stress zu erleben.
  • Zeit ist Geld! 
    Du willst mehr Zeit für das, was dir wichtig ist? Ob es uns gefällt, oder nicht, im Unternehmenskontext übersetzt sich Zeit immer mit Geld. Ich zeige dir, wie du mit weniger Aufwand mehr Freiheit und Lebensqualität und höhere Wertschätzung durch deine Mandanten erreichst. 
  • Chancen kommen zu denen, die sich darauf vorbereiten!
    Die Wunschkanzlei-Freiheits-Formel zeigt dir Wege auf, wie du dich selbst aus dem Tagesgeschäft zurücknehmen kannst und  Raum für mehr aktive Beratung  für dich freimachst.
  • Erfolg hat drei Buchstaben - TUN! 
    Die sieben fokussierten Live-Sessions geben dir Gelegenheit, sofort deine ersten Wunschkanzlei-Schritte umzusetzen, für mehr Zeit, mehr Freude, mehr Energie und mehr Ressourcen - für das, wofür dein Herz schlägt!

Wie das geht?

1. Gezielte Impulse

In den täglichen Live-Sessions auf Zoom und in unserer geschlossenen Facebook-oder LinkedIn-Gruppe gebe ich dir relevante Impulse und Ansatzpunkte, um bereits während unserer gemeinsamen Zeit nachhaltig mehr Freiraum in deiner Wunschkanzlei zu schaffen. NEU: Du kannst jetzt auch über Zoom und LinkedIn teilnehmen! 

2. Dein größter Hebel

Anhand deiner eigenen Antworten erkennst du glasklar, wo genau dein größter Handlungsbedarf liegt (Spoiler Alert: er liegt fast nie dort, wo wir denken) und welche Schritte du jetzt sofort in deinen Alltag integrieren kannst, um sofort mehr von dem zu tun, was dir am meisten Freude macht. 

3. Ein erprobtes Konzept

Deine Wunschkanzlei ist kein Traum. Sie ist die Summe aus einem klaren System und (selbst-)bewusstem Handeln.  Und sie beginnt mit DIR!

Du brauchst das Rad nicht neu zu erfinden. Das Konzept hinter „Abenteuer Wunschkanzlei" hat es mir selbst ermöglicht, mein Kanzlei-Tagesgeschäft Schritt für Schritt auf zwei Stunden pro Woche herunterzufahren und mich auf das zu konzentrieren, was mir wirklich wichtig ist. Wenn ich es kann, kannst du es auch :) 

4. Dein Workbook

In deinem begleitenden Workbook kannst du sofort alle wichtigen Gedanken festhalten und jederzeit an die für dich wesentlichen  Punkte zurück gehen, deine Erfolge abgleichen, deine Antworten neu bewerten und damit unmittelbar deinen nächsten effektivsten Schritt erkennen.

5. Dein Kompass

Nach diesen 7 Tagen wirst du deine Kanzlei - und deine Rolle als Kanzleiinhaber - mit anderen Augen sehen. Du stellst deinen inneren Kompass ein, so dass du jederzeit Klarheit darüber hast, welcher nächste Schritt dich zu deiner individuellen Wunschkanzlei führt. Ein Blick auf den Kompass und du kannst sofort loslegen. Ab sofort ist jeder Schritt ein Schritt in die richtige Richtung. 

Herzlichen Dank liebe Benita, dass es Dich gibt und dass Du mir den Mut gibst, Veränderungen umsetzen und zu mir und zu meinen Werten zu stehen.

Benita ist ein wunderbarer Mensch. Sie vermittelt die Inhalte in einer sehr angenehmen, ruhigen Art -
erwischt aber genau die Schmerzpunkte, die zum Nachdenken anregen. Manchmal braucht man nur eine führende Hand, einen Zuhörer und auch mal jemanden, der einem "erlaubt", wirklich seinen eigenen Weg fernab von Masse und Durchschnitt zu gehen.


Auch mal anecken zu dürfen und zu seinen eigenen Werten zu stehen - dafür steht Benita und die Abenteuer Wunschkanzlei ein. Ich bin froh, dass ich den Weg zu Benita gefunden habe und freue mich sehr auf die nächsten 12 Monate Abenteuer Wunschkanzlei Mastermind Coaching mit Benita und den anderen lieben Kolleg*innen. 


Herzlichen Dank liebe Benita, dass es Dich gibt und dass Du mir den Mut gibst, Veränderungen umsetzen und zu mir und zu meinen Werten zu stehen.

Sonja Geilen

Steuerberaterin

"

Zum ersten Mal fühle ich mich nicht allein mit meinen Problemen und meiner etwas unkonventionellen Art.

Ich bin total begeistert von der Masterclass und Benita hat den für mich richtigen Ansatz. Zum ersten
Mal fühle ich mich nicht allein mit meinen Problemen und meiner etwas unkonventionellen Art.

Yvonne Schleimer

Steuerberaterin

"

Ich habe so viel Wertvolles, das ich sofort umsetzen kann, für mich mitgenommen.

Die Wunschkanzlei Masterclass hat mich inhaltlich, didaktisch und emotional genau da abgeholt, wo ich
gerade stehe und ich habe so viel Wertvolles, das ich sofort umsetzen kann, für mich mitgenommen.


Benita ist liebevoll, anschaulich, auf den Punkt und ehrlich zugleich. Ich habe mich von Anfang an richtig
und gut aufgehoben gefühlt. Tausend Dank dafür!

Alexandra Hutterer-von Kapff

Steuerberaterin

"
Benita Königbauer

Business Mentorin, Steuerberaterin, Wirtschaftsmediatorin
Head of Profit First Professionals DE,
Certified Fix-This-Next-Advisor, Autorin

Wer dich durch den Workshop führt

Fünf Jahre nach meiner Kanzlei-Gründung, saß ich an einem trüben Februarabend spät an meinem Schreibtisch, auf dem rechten Ohr ein Pfeifen, links ein Summen, und musste mir eingestehen, dass ich mit vollem Einsatz genau die Kanzlei geschaffen hatte, die ich niemals wollte!

Auf dem Papier hatte ich alles „richtig“ gemacht, meine Mandanten waren zufrieden, wir wurden empfohlen, meine Mitarbeiter verliehen mir den Titel „Beste Chefin der Welt“, wir waren QM-Zertifiziert, machten gute Umsätze … von außen alles super … warum zum Teufel fühlte es sich dann so besch****n an?!  

Das Rad drehte sich noch, aber der Hamster war quasi schon tot. Ich starrte in den Nachthimmel hinter meinem Schreibtisch und war überzeugt, wenn sich jetzt die Erde auftäte und mich verschlucken würde, bliebe außer einem Haufen unerledigter Arbeit nichts von mir zurück. Etwas musste sich ändern. ICH musste etwas ändern. JETZT!

Schnellvorlauf 10  Jahre - ich sitze an meinem Schreibtisch und mein Herz lächelt, denn ... wenn sich heute die Erde auftäte und ich nur einen einzigen Menschen mit meiner Beratung berührt hätte, hätte ich so viele Leben positiv verändert. Wenn sich heute die Erde auftäte, würde so viel Wundervolles von mir zurückbleiben.

Was wäre, wenn du deinem Leben, deiner Kanzlei und deinem Wirken auch eine solche Wendung geben könntest? Was würde das für dich bedeuten? Für dein Leben? Deine Lieben? Die Menschen, die du berührst?

Was würde von dir zurückbleiben in dieser Welt? 

Häufig gestellte Fragen

Gibt es eine Aufzeichnung der Live-Sessions?

Ja, alle registrierten Teilnehmer erhalten einen privaten Link zu unseren Aufzeichnungen. Dort bleiben die Videos bis drei Tage nach dem Workshop für dich verfügbar, so dass du keine Session verpasst und jederzeit noch einmal "nach-gucken" kannst, wenn du möchtest. 

Wie lange dauert der Workshop?

Die "Wunschkanzlei-Freiheits-Formel" dauert insgesamt 7 Arbeitstage (Mo-Fr plus Mo und Di).
An jeden Workshop-Tag gibt es eine Live Session auf Zoom, die inhaltlich etwa 40-60 Minuten dauert. Meistens beantworte ich direkt im Anschluss noch Fragen unserer Live-Teilnehmer. 

Zusätzlich hast du in unserer privaten Facebook- oder LinkedIn-Gruppe (neu) "Abenteuer Wunschkanzlei Community" die Möglichkeit, deine Erkenntnisse im täglichen Aufgabenpost zu vertiefen und dich mit den anderen Teilnehmern aktiv auszutauschen. Als kleines Goodie gibt es dort auch etwas zu gewinnen ;) 

Kann ich Fragen stellen?

Ja, du kannst deine Fragen jederzeit während der Live Session in Zoom stellen (Chat), um direkt eine Antwort zu erhalten. Am Schluss jeder Session beantworte ich alle Fragen, die live gestellt wurden.

Zusätzlich hast du jederzeit die Möglichkeit, in unserer privaten Facebook- oder LinkedIn-Gruppe (neu) "Abenteuer Wunschkanzlei Community" deine Fragen zu posten und von mir - oder auch von anderen Teilnehmern Feedback zu erhalten. 

Welche Software wird für den Wunschkanzlei-Workshop verwendet?

Alle Sessions finden live auf Zoom statt. Du benötigst also einen Internetzugang und ein Gerät mit Audio und Videoausgabe. Zoom funktioniert in allen gängigen Browsern und auf mobilen Geräten. 

Zusätzlich gibt es in unserer privaten Facebook- oder LinkedIn-Gruppe (neu) "Abenteuer Wunschkanzlei Community" Recap Posts, Aufgaben, Infos und Austausch rund um die Inhalte des Workshops und deine Wunschkanzlei. Wenn du einen Facebook- oder LinkedIn-Account hast und in unsere Gruppe kommst, macht es also noch mehr Spaß :) 

Kann ich jemanden mitbringen?

Aber natürlich! Mit Freunden macht alles noch mehr Spaß, oder? Außerdem habt ihr dann jeweils gleich einen Buddy an deiner Seite, der dich beim Dranbleiben im Alltag unterstützen kann.

Schicke dazu deinen Freunden gerne den Link zu dieser Seite, damit sie sich selbst registrieren können, ihr eigenes Workbook und die Einladungen zu den Sessions und in die Gruppe erhalten. Ich freue mich auf euch - Freunde von Freunden sind immer herzlich willkommen :) 

>