April 22

[News] Zu Gast beim Profit First Podcast

0  comments

Vielen Dank an Mike, Chris und Kristina für die Einladung zum Profit First Podcast! Hier geht’s zur Aufzeichnung

Profit First Podcast Episode 24: Profit First in Germany

Show Quotes

Es gibt 1.8 Millionen kleine Unternehmen in Deutschland, 1.1 Million Inhaber verdienen selbst weniger als den Mindestlohn.

Es kommt darauf an, mögliche Herausforderungen in einem Kundenunternehmen zu besprechen, bevor der Unternehmer Entscheidungen über seine Rentabilität trifft.

Profit First erfährt so viel positives Feedback von kleinen Unternehmen und Service Professionals. Wenn sie sehen, dass sich die Dinge in die richtig Richtung entwickeln, entsteht so viel Kreativität,  Hoffnung und ein Plan, die Hindernisse zu überwinden.

Wenn Du Profit First in Deinem Unternehmen einführen willst und Dein Steuerberater oder Buchhalter ist skeptisch, sag einfach: „Vertrau mir und lass es uns versuchen.“ Wenn er Profit First noch nicht kennt, ist er vielleicht nur deshalb dagegen, weil wir Menschen gerne auf bekannten Pfaden wandern.

Es es ist sehr wichtig, zu verstehen, dass ein Unternehmer nicht nur Geld für seine Arbeitsleistung verdient, sondern auch für die unternehmerischen Risiken, die er trägt. Wenn er keinen Gewinn macht, könnte er ebensogut ein Angestellter sein und auf diese Risiken verzichten.

Viel Spaß und bis bald,

Benita


Tags


Über die Autorin

Ich bin Benita Königbauer, Profit First Professionals-Ausbilderin, zertifizierte Fix-This-Next-Beraterin, Finanz-Coach, Wirtschaftsmediatorin und Steuerberaterin aus München und ich finde: das Unternehmerleben darf auch leicht sein! Falls Du Dich also schon mal gefragt hast, warum manche Unternehmer offenbar einfach mühelos erfolgreich sind und andere scheinbar immer 'von-der-Hand-in-den-Mund" leben, weißt Du schon, wo ich mich am liebsten tummele :)


Außerdem bin ich Übersetzerin für "Bürokratisch - Deutsch", "Umständlich - Deutsch" und "Peinlich - Deutsch" im Bereich Finanzen und Erfolg. Ich schreibe und spreche also über Themen, um die wir gerne einen Bogen machen und deshalb dann eben oft auf der Stelle treten.

Diese Blogartikel könnten dir auch gefallen:

Bist du Raubtierbändiger oder Beutetier?

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar zu diesem Artikel:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>